log dateien leeren

timonator

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2003
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich brauche hilfe!

wie kann ich .log dateien leeren?

Ich konnte dazu nichts finden.

Danke!
 
Hi

Hierzu gibt es mehrere Möglichkeiten:

- einfach löschen (entweder in den Papierkorb ziehen und entleeren oder im Terminal mit sudo rm xyz.log) und darauf hoffen das das entsprechende Progrann das log-file von allein wieder anlegt

- mit BBEdit oder TextEdit öffnen und den Inhalt löschen, speichern

- Datei löschen (wie oben) und die Datei selber wieder anlegen (sudo touch xyz.log), hierbei aber auf Eigentümer und Zugriffsrechte achten und ggf. einstellen mit sudo chown und sudo chmod

HTH

W
 
gruess dich,

im terminal:

echo >logdatei.log

kann man das oft brauch, kann man sich das zeug auch in ein skript schreiben:

#!/bin/sh
#

echo >/Library/Logs/logdatei1.log
echo >/Library/Logs/logdatei2.log
echo >/Library/Logs/logdatei3.log

danach benutzerrechte anpassen:

chown benutzername.gruppe ~/clearlog.sh
chmod 0755 ~/clearlog.sh



gruesse,
constantin
 
Danke!

Das Problem hat sich auf andere art und weise erledigt.
Ein klick und sie waren weg, ich hätte mir mal die dürftige Anleitung besser durchlesen sollen.
Ich habe zuvor auch probiert die .log Datei zu löschen, aber es existieren leider davon backups, welche die .log datei automatisch regenerierten.

Danke für ide Tipps

Timo
 
Zurück
Oben Unten