Ich habe ein ziemlich konkretes Problem bei Excel. Nachdem sich hier aber viele Experten tummeln, habe ich große Hoffnungen, dass mir einer vielleicht weiterhelfen kann.
Ich arbeite ehrenamtlich in einem Verein, der hauptsächlich von seinen Mitgliedsbeiträgen lebt. Nun ist es leider wieder Zeit geworden eine Mahnung auszusenden. Wir führen in einer Exceltabelle eine Liste mit den Beträgen, die jedes Mitglied bezahlt und haben auch eine Liste mit j/n (also bzahlt oder nicht bezahlt).
Da ich die letzten fünf Jahre berücksichtigen muss, ergeben sich dadurch ziemlich viele Möglichkeiten (also beispielsweise: nur 07 nicht bezahlt, 07 und 06 nicht bezahlt, nur 07+06+05 nicht bezahlt, nur 06 nicht bezahlt.....).
Eine Möglichkeit das zu lösen ist natürlich die Sortierfunktion, so haben wir es jedenfalls immer handgehabt. Das ist natürlich etwas mühsam.
Ich bin mir aber sicher, dass es hierfür eine viel elegantere und schnellere Version gibt! Hat jemand eine Idee?
Ich arbeite ehrenamtlich in einem Verein, der hauptsächlich von seinen Mitgliedsbeiträgen lebt. Nun ist es leider wieder Zeit geworden eine Mahnung auszusenden. Wir führen in einer Exceltabelle eine Liste mit den Beträgen, die jedes Mitglied bezahlt und haben auch eine Liste mit j/n (also bzahlt oder nicht bezahlt).
Da ich die letzten fünf Jahre berücksichtigen muss, ergeben sich dadurch ziemlich viele Möglichkeiten (also beispielsweise: nur 07 nicht bezahlt, 07 und 06 nicht bezahlt, nur 07+06+05 nicht bezahlt, nur 06 nicht bezahlt.....).
Eine Möglichkeit das zu lösen ist natürlich die Sortierfunktion, so haben wir es jedenfalls immer handgehabt. Das ist natürlich etwas mühsam.
Ich bin mir aber sicher, dass es hierfür eine viel elegantere und schnellere Version gibt! Hat jemand eine Idee?