Lösung Mail (Maverick) und Exchange Probleme ?

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
220
Hallo Leute

ich habe seit meinem Umstieg Probleme mit dem Zusammenspiel von Mail und unserem Exchangeserver in der Firma.
Ich kann zwar alle Mails empfangen, aber wenn ich was weiterleiten will, und dann ist es egal ob ich über meine private Mail hier bei mir zuhause oder über die Firmenmailadresse via Exchange senden will, geht die Mail einfach nicht raus.
Erst dachte ich es lege am Exchange Server, aber wenn ich auf eine WebMail system die Weiterleitung versuche, geht es sofort.

Gibt es da mittlerweile eine Lösung ? Ich nutze Maverick letzte Version inkl. aller updates.

Danke Euch

Stephan
 
Morgen ;)

ich selber nutze auch ein Exchange-Postfach. Sind die Einstellungen bei dir auch wie folgt?
Bildschirmfoto 2014-06-08 um 11.40.24.jpg
 
Also funktionieren tut es, wenn Deine Firma es nicht per Policy verhindert hat.
Nimm die eben Deinen Büro-PC/Notebook vor und analysiere die Einstellungen genau.

Das Problem wird bei der Einrichtung des SMTP Servers liegen (der Empfang funktioniert ja).
Der SMTP Server hat u.U. ein eigenes Passwort.
 
Also es ging vorher und nach dem Update nicht mehr :(
Ich bin zwar nicht der Admin vom Server aber ich weiss es gibt kein 2. PW für dem SMTP. Außerdem fällt auf das es mit diesem Einstellugen vom iphone aus läuft.
hmmm was kann das sein.

Stephan

P.S. ich bin selber der Chef und ich habe keine Einschränkungen gegeben. :)
 
So ich habe noch einmal den Account gelöscht und neu aufgesetzt.
Mir fällt dieser externe Server auf in den Einstellungen . da steht nur Example.com, aber kein echter Server. komischer Weise wüßte ich auch gar nicht welchen Server ich da eintragen soll.
Den gleichen wie den internen Server ?

Stephan
 
Trage beim externen bitte auch mal die gleiche Serveradresse ein und aktiviere auch SSL.
 
Zurück
Oben Unten