Lösung für Synchronisation zwischen Handy, iCal und Google Kalender

O

oregano

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi

Vorab:
Ja ich habe in den Foren gesucht, aber mein Problem so direkt wurde nirgends beschrieben. Wenn doch, dann ist das keine Absicht es übersehen zu haben ;-)

Mein Problem ist folgendes:
Ich nutze meinen Google Kalender und diesen kann ich ohne Probleme mit iCal synchronisieren (OS X 10.6.1). Das klappt wirklich super. Das gleiche mach ich auch mit meinem Adressbuch, kein Problem. Das Adressbuch mit meinem Handy dann über iSync zu syncen klappt auch reibungslos.
Doch das mit dem Kalender schlägt fehl. iSync erkennt meinen Google Kalender als schreibgeschützen Kalender und synct diesen auch (sofern ich einen lokalen Kalender zusätzlich besitze, sonst kann ich dies nicht einmal in den Sync-Einstellungen von iSync auswählen) allerdings werden neue Termine im Handy in den lokalen Kalender geschrieben bzw. Änderungen werden mit eine Fehlermeldung einfach ignoriert.

Gibt es irgendeine Möglichkeit diesen Schreibschutz zu umgehen? Ein anderes Tool, Plugin oder sonst etwas?
 
Moin,

ich stehe hier grad vor dem gleichen Problem.
Hat mittlerweile irgendwer eine Lösung dazu?
 
Zurück
Oben Unten