Lösung für Stundenproblem Sony Ericsson?

OFJ

OFJ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
9.647
Reaktionspunkte
667
Hallo,

gibt es denn schon eine Lösung für das Problem mit der falschen Zeitsyncronisierung zwischen iCal und SE Handys? Also ich hab alles mit und ohne Sommerzeiteinstellung versucht was so zu finden war, aber irgendwelche Termine werden immer um eine Stunde falsch eingetragen. Entweder die im Sommerzeit- oder im Winterzeitgebiet?
 
Hallo,

das Problem hab ich nicht, mein K610i zeigt die Termine richtig an. Welche SE Handys sollen das Problem haben?

MfG
 
Hallo,

das Problem hab ich nicht, mein K610i zeigt die Termine richtig an. Welche SE Handys sollen das Problem haben?

MfG

z.B. mein w890i hat das Problem. Alles vergeblich versucht. In iCal beginnen zum Beispiel Geburtstagseintraege um 23:00 Uhr am Vortag.
 
... Welche SE Handys sollen das Problem haben?

So wie ich das bisher mitbekommen habe - alle. Schreib Dir mal einen Termin in iCal in den Dezember und guck nach der Synchronisierung in Dein SE. Wenn bei Dir sowohl die Termine während der Sommerzeit wie auch im Zeitraum der Normalzeit passen, hast Du wohl die Lösung gefunden. Genau die würde mich dann nämlich interessieren.
 
:eek::confused::eek:

also heute hab ich mein k610i synchronisiert bis es rauchte...

Ich hab 3 Arten Termine drin:
- wiederholende, alle 2 Wochen > die eingetragene Zeiten stimmen
-Ganztags und Geburtstage > iCal zeigt keine Zeiten an und SE zeigt 01:00 bis 00:59
-normale Termine die 2, 3 oder 4 Stunden dauern > Bei den existierenden Termine Stimmt die Zeit überein, alles was ich heute als Testtermine angelegt habe, gibts eine Stunde Unterschied... :confused:

jetzt will ich aber wisse was ihr mit mein Telefon gemacht habt???:confused: ;)
 
...bei der ganzen Geschichte ist mir dann noch aufgefallen, dass es den 20.09.2008 in iCal zweimal gibt.

Habt Ihr das auch?
 
...bei der ganzen Geschichte ist mir dann noch aufgefallen, dass es den 20.09.2008 in iCal zweimal gibt.

Habt Ihr das auch?

also hat iCal bei dir in September 31 Tage???... bei mir nicht sind es nur 30 und der 20 wiederholt sich nicht
 
Hi!

Es gibt ne Lösung, die ich mal irgendwo im Telefontreff-Forum gelesen habe. Finde leider den Link nicht mehr - tut mir leid.

Ging in folgende Richtung:

SE absichtlich auf falsche Zeit einstellen, indem man z.B. die Zeitzone GMT+2 (o.ä.) auswählt ... dann solange an der Zeit-Einstellung drehen / verschrauben, bis es stimmt. Also quasi erst in die Gegenrichtung laufen, dann zurück rudern.

Danach läuft es seltsamer weise.

Genaues finde ich wie gesagt leider nicht.

Grüße
willObst

EDIT:

Ziemlich unten:
http://www.novamedia.de/support/d_support_isync_plugins.html

Auch hier drin irgendwo:

http://www.telefon-treff.de/showthread/t-173630.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: OFJ und hodinix
@willObst

Danke für den Tipp.
 
Das mit dem falsch einstellen hat leider nicht funktioniert. Den Tip aus dem ersten Link werde ich aber mal ausprobieren.
 
Du musst auch testen, ob die automatische Sommerzeiteinstellung aktiv sein darf. Auch wichtig: 1x zurücksetzen (s. Link).
 
Ich hab alle möglichen Kombinationen probiert, solange die Daten richtung Telefon gehen gibt es immer eine Stunde unterschied... das einzige was ich noch nicht probiert habe war GMT+1 auf +0 einzustellen.

Aber komischerweise wenn ich ein Termin mit Phone Agent erstelle und aufm Phone schiebe, stimmt die Zeit... nur iSync sendet Zeit +1 :confused:
 
Wie ist das eigentlich bei Nokia Handys? Werden hier die Termine nach der nächsten Zeitumstellung auch um eine Stunde verschoben angezeigt??
Vielleicht mag das hier mal jemand ausprobieren - ich hab leider nur ein SE Handy mit demselben Problem. In iCal sieht alles wunderbar aus und im Handy passt es ab Oktober nicht mehr von den Zeiten. Wirklich schade :(
 
:noplan:

Das ist seltsam ... bei mir ging das damals mit der Zeitumstellung... ich hab aber das Handy nicht mehr.. sonst hätte ich mal eben nachgeschaut...
 
Zurück
Oben Unten