Lösung für Lüfter-Problem meines MB Air Mid 2011 gefunden

A

Air777

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Anfangs meldete mein Lüfter sich kaum. Nach ein paar Monaten fing es an...
Zufällig installierte ich das Cleaning-Tool Onyx doch wieder - ich hatte es de-installiert, weil plötzlich ein Passwort erforderlich wurde...

Nachdem ich Onyx ein Mal laufen ließ, ist das Lüfter-Problem behoben... Ich habe alles automatisiert laufen lassen... Häkchen habe ich 2 gesetzt - wo ich sicher bin, dass sie harmlos sind... Ich bin ja nun auch kein Experte...

Ich googelte danach zum Thema u. fand ein USA-Forum, das u.a. diesen Tipp erwähnte...
 
Interessant wäre es, wenn du nicht nur das Forum mit dem Beitrag gefunden hättest, sondern auch einen Link dazu postest.
 
Das Entscheidende ist eher, dass Onyx einen Vsh. wert zu sein scheint...
 
Einen Vsh.?

Verband der Säge- und Holzindustrie ?
Verband der Schweinezüchter Hessen e.V. ?
Verbund systemischer Hilfen e.V. ?
Verein Schuldnerhilfe Neue Hoffnung e.V. ?
Verband Schweizerischer Hobelwerke ?

Oder soll der geneigte Leser darin den Versuch (pun intended!) erkennen, dass Vsh. die Abkürzung für Versuch sein soll?

Na immerhin hast Du 4 von 7 Zeichen gespart, oder schlappe 57%. Eigentlich nur 43%, da Du ja korrekterweise noch den Punkt gesetzt hast. Meisterleistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bosk, iToph, razorinc und eine weitere Person
Klasse Anleitung...

Kein Link, aber dafür hast du bei Onyx 2 Häkchen gesetzt. Welche Häkchen? Na die wo ich sicher bin, dass sie harmlos sind.

Note 6, Thema nicht ausreichend recherchiert und/oder wieder gegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: razorinc
Ach Mönno ;)

Immer müsst ihr nur meckern ! Jetzt hat mal Einer sich total die Mühe gegeben und was fast unnützes gespostet.... Seid nett. Sicherlich wird der TE (Themen - Ersteller) noch was dazu sagen....
 
Vor allem: das Problem gibts doch erst seit ML oder irre ich mich?
 
Ständig laufende Lüfter hängen meist damit zusammen, dass ein Prozess hängt und dadurch dauerhaft und unnötig CPU-Last verursacht.
In der Regel hilft es schon in die Aktivitätsanzeige zu schauen, welcher Prozess das ist und in manuell zu beenden.
 
ML braucht leider keinen laufenden Prozess um den Dauerfön einzuschalten und den Aukku in Rekordzeit auszusaugen - zumindest bei MBPs, die etwas älter sind.
 
Zurück
Oben Unten