Lösung für fehlende Kontakte beim Wiederherstellen von Iphone aus backup inkl icloud

viennacitymike

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,
falls jemand dieselbe Erfahrung gemacht hat bzw nach einer Erklärung oder Lösung sucht, möchte ich nur kurz meine Erfahrung beim Wiederherstellen von mehreren iphones (3, 4) teilen. Das Problem trat bei mehreren unterschiedlichen Geräten in immer derselben Weise auf:

Problem: Alle Kontakte fehlten, nachdem das iphone über itunes aus einem backup wiederhergestellt wurde und bei der Wiederherstellung die Frage, ob icloud verwendet werden soll, mit "ja" beantwortet wurde. Andere icloud Daten wie Kalender etc waren verfügbar, auch sonst war alles ok.

Lösung: Erst das backup (falls nötig nochmals) OHNE icloud fertig aufspielen und die Wiederherstellung beenden, dann sollten alle Kontakte am iphone gespeichert sein. Danach in den Einstellungen icloud aktivieren, dann funktioniert's. So viel in aller Kürze. Hat nach meiner Erfahrung nichts mit dem tatsächlichen Bestand an Daten auf icloud zu tun, da es sowohl bei aktivem icloud als auch bei einer erstmaligen Verwendung von icloud unverändert auftrat.
 
Zurück
Oben Unten