Lösung für Audio-Konferenz mit 7+ gesucht

heldausberlin

heldausberlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
13.871
Reaktionspunkte
340
Ich bin auf der Suche nach einer Lösung, wie ich mit mindestens 7 Leuten eine Audio-Konferenz hinbekomme.

Problem ist, dass nicht alle ISDN haben und bei so vielen Leuten eine ISDN-Telefonkonferenz zudem sehr leise ist.

Skype ist auch keine Lösung, da einer der Teilnehmer aus einem Firmennetzwerk heraus agiert, bei dem er aus Sicherheitsgründen unmöglich Skype installieren kann.

Alle Teilnehmer besitzen DSL und Flatrate. Die Plattformen sind mit Windows, Mac und Linux bunt vertreten.


Ich dachte schon an Jabber, da man das ja evtl. auf einem eigenen Server installieren und da Sicherheitsrisiken vermeiden kann.
Allerdings habe ich da noch kein Client für den Mac gefunden, der das unterstützt.
Jabbin soll das ja können, ist aber für den Mac nach vor nicht raus.


Hat jemand eine bessere Lösung oder einen anderen Vorschlag?
 
In unserer Firma nutzen wir die Lösung von Genesys - was aber keine reine Softwarelösung a la Jabbin & Co ist, sondern eine Teleconferencing-Dienstleistung.
 
Danke. Hab mir das mal angeschaut, aber finde dort nirgendwo eine Preisübersicht. Was kostet das denn?
 
Ein Kumpel von mir spielt regelmäßig World of Warcraft und schwört dabei auf Teamspeak. Vielleicht ist das ja was für Dich?
 
Zurück
Oben Unten