Löscht Migrationsassitent alten Rechner ?

Spaceranger

Spaceranger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
2.351
Reaktionspunkte
52
Möchte meine ganzen Daten und Proggis per Migrationsassistent vom Powerbook auf den iMac übertragen bzw. kopieren, soll alles aufm Powerbook noch erhalten bleiben da ichs ja mobil nutze. Macht das der Assistent oder überspielt er die Daten komplett. Ihr wisst sicher was ich meine, oder gibbet den Tread hier schon :)
 
nein er lässt das alte system unberührt.
war bei mir jedenfalls so.
 
Bei mir auch :D
 
situation ist bei mir identisch vom powerbook G4 auf einen intel iMac soll übertragen werden und beide sollen weiterbenutzt werden.

wie genau funktioniert die migration?
kann ich das zu jeder zeit tun? und wie?

für eure hilfe meinen riesen dank!
grüße
w
 
situation ist bei mir identisch vom powerbook G4 auf einen intel iMac soll übertragen werden und beide sollen weiterbenutzt werden.

Sorry, verstehe den Satz nicht....

wie genau funktioniert die migration?

Migrationsassistenten starten und den Anweisungen folgen!

kann ich das zu jeder zeit tun?

Hä ????

und wie?

Hä ????
 
1. Beide Geräte Mittels Firewire-Kabel verbinden
2. Den 'alten' Rechner im Target-Modus starten ('T' drücken beim Start)
3. Den neuen Rechner starten und den Anweisungen folgen.
4. Je nach Datenmenge viel Zeit mitbringen, gerade bei vielen mp3s oder Photos in iPhoto.
 
laukel schrieb:
1. Beide Geräte Mittels Firewire-Kabel verbinden
2. Den 'alten' Rechner im Target-Modus starten ('T' drücken beim Start)
3. Den neuen Rechner starten und den Anweisungen folgen.
4. Je nach Datenmenge viel Zeit mitbringen, gerade bei vielen mp3s oder Photos in iPhoto.

alles klar - das sollte funktionieren - danke :)

grüße
w


gerdo schrieb:
Sorry, verstehe den Satz nicht....
naja - ist ja noch kein meister vom himmel gefallen, du packst das schon noch ;)
 
Du machst mit Hoffnung!
Habe mir gerade unter grossen Anstrengungen Gross- und Kleinschreibung sowie Interpunktion angeeignet... Ich bleibe am Ball!!
 
gerdo schrieb:
Du machst mit Hoffnung!
Habe mir gerade unter grossen Anstrengungen Gross- und Kleinschreibung sowie Interpunktion angeeignet... Ich bleibe am Ball!!
;)

carpe noctem
w
 
Was kann man denn beim Target-Modus alles falsch machen?
Bei mir klappt das nämlich nicht.
G4 und MacBook mit FireWire-Kabel verbunden, G4 mit gedrückter T-Taste gestartet, MacBook normal.
Auf dem G4-Monitor kommt das bewegte FireWire-Zeichen, aber auf dem MacBook ist nichts zu erkennen von einem zusätzlichen Laufwerk, weder im Finder noch im Festplattendienstprogramm.
G4 hat 10.3.9 drauf, das MacBook 10.4.7, aber daran sollte es doch nicht liegen.
Mir geht's nicht um die Neuinstallation bzw. den Migrationsassistenten, nur um den Zugriff vom MacBook auf einzelne Dateien auf dem G4.
 
Zurück
Oben Unten