Löscht Mail eMails auf dem T-Online Server?

DrHook

DrHook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
3.041
Reaktionspunkte
934
Hallo!
Kurze Frage: iIh habe mir auf meinem iMac Mail eingerichtet um meine eMails von t-online empfangen zu können. Nachdem ich ein neues eMail-Passwort eingerichtet habe (was ich bei Thunderbird und unter Windows komischerweise nie benötigt habe), hat auch alles geklappt.
Nun sitze ich mal wieder vor dem alten XP-Rechner um ein paar Daten zu sichern und frage, nur so zum Spaß, mit dem dort installierten Thunderbird meine Mails ab und siehe da, es sind noch alle auf dem Server vorhanden. Warum ist das so? Thunderbird hatte die nach dem Runterladen immer gelöscht.
Meine Sorge ist, dass, wenn ich nicht regelmäßig mit Thunderbird erneut abfrage, mein Konto irgendwann voll ist und Mails, die ich noch gebrauchen könnte, gelöscht werden.
Kann ich Mail so konfigurieren, dass es die empfangenen Mails auf dem Server löscht? Und warum brauchte ich zur Einrichtung ein neues, und zusätzliches Passwort, um die Mails empfangen zu können? Mein alter Rechner kennt das neue Passwort nicht, kann aber trotzdem abrufen...
Herzlichen dank
Dr. Hook
 
pop3 oder imap?
das lösch verhalten kannst in den account einstellungen unter erweitert setzen...
 
Was das Löschen auf dem Server angeht: kannst du unter Mail->Einstellungen->Accounts im Register mit dem Postfachverhalten einstellen.

Es kann sein, dass solange du mit deinem Anschluss im Netz bist, du nicht zwingend ein Passwort brauchst um deine Mails bei T-Online abzurufen. Tippe Mail hat einfach von sich aus eine Authentifizierung aktiviert. Kann dir ja eigentlich egal sein, da du das Passwort ja nur das eine Mal beim Einrichten eingeben musstest ;)
 
ok ich fang mal so an:

T-online macht das einem etwas schwierig;)

Erst müßte geklärt werden on du POP3 benutzt oder IMAP.
 
Ich hab´s an der von euch beschriebenen Stelle gefunden - Vielen Dank!
Ich habe "Löschen" jetzt mal auf "nach einem Tag" gestellt. Das war doch der richtige Hebel, an dem ich gedreht habe, oder?
Nochmals: dank für die Hilfe!
Dr. Hook
 
Zurück
Oben Unten