löscht entourage selbstständig Dateien???

M

mcgarp

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2003
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Bei 2 von 12 Rechnern (beide System 9.2.2), die ich im Büro nebenbei betreue, trat in den letzten Wochen bei entourage (office 2001) folgendes Problem auf:
Durch den Start von Entourage haben sich alle Dateien im Ordner "office 2001 -identitäten" scheinbar selbstständig neu angelegt, was natürlich zur Folge hat, dass die eingestellten Identitäten/ Konten (samt e-mail-adressen/ erhaltener und gesendeter mails) verschwunden sind. Alle Dateien, in denen entourage Daten ablegt, haben ein Erstellungsdatum, das mit den versuchten Programmstart übereinstimmt.
Beim ersten Mal habe ich noch an einen "Bedienungsfehler" geglaubt, aber bei dem zweiten Rechner wurden zeitgleich auch alle entsprechenden outlook-dateien (lag als Installationsüberbleibsel auch auf der Platte, wurde aber nicht genutzt) neu angelegt.

Hat irgendjemand das, oder ähnliches, auch schon mal erlebt und kann mir sagen, was man dagegen tun kann???
 
Hallo mcgarp,

das von Dir beschriebene Phänomen kenne ich leider nicht, kann also nur spekulieren und allgemein Gültiges schreiben....

Normalerweise ( wenn man manuell die Entourage-Datenbanken neu anlegt, das geschieht durch Drücken der alt-Taste beim Start ) werden die alten, also vor Neuanlegung genutzten Dateien gesichert und im Identitätenordner abgelegt. Die haben im Namen dann den Zusatz "alt". Schau doch mal nach, ob Du solche Dateien findest - die Daten wären dann zumindest nicht verloren. Das Erstellungsdatum auch dieser Dateien ist mit dem Erstellungsdatum der neuen identisch.

Sind denn bei den betroffenen Rechnern auch die Office 2001-Updates aufgespielt ?

Im Moment fällt mir leider nicht mehr ein. Ich hoffe, Du hast Glück und es hilft Dir vielleicht doch weiter.

Viele Grüße + gib mal ein Lebenszeichen, ob und wenn ja: was sich getan hat
Boris
 
Hallo Boris,
erst mal Danke für deine Antwort.
"Alte" Identitäten wurden auf den Rechnern nicht erzeugt, womit man wohl auch ausschließen kann, dass der jeweilige Benutzer zufällig beim Programmstart auf die Alt-Taste gekommen ist.
Aber zumindest bei einem Rechner bin ich recht sicher, dass nicht die neusten ms-updates installiert sind, da ich einige Systeme wg. baldigem Komplettumstieg auf osX komplett neu installiert habe. Werde ich uaf alle Fälle am Montag nochmal kontrollieren und ggf. auf allen Rechnern nachholen.

Schönen Gruß aus Köln
 
Zurück
Oben Unten