Löschfunktion für Excel?

dotvo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Auf meinem Windows Laptop konnte ich mit der Taste LÖSCHEN mehrere Felder in Excel löschen. Die Taste gibt's jedoch nicht auf meinem MacBookPro. Hat jemand einen Ausweg herausgefunden?

Auch F4 für absolute Bezüge funktioniert nicht mit dem Mac. Das Setzen von $ per Hand ist etwas mühsam. Gibt's auch hier eine Lösung?

Gruß und Dank
Daniel
 
Ich habe zwar kein Excel, aber probiere doch mal Backspace oder Apfel+Backspace.
 
fn + Rückwärtslöschen (<---)
 
Also "Löschen" bzw. ENTF wie von Windows bekannt geht über die Tastenkombination FN + Backspace
 
Habe ich zumindest gerade so ausprobiert.
Witzigerweise liegt beim MBPro auf der 6 auch noch mal ein Symbol für Vorwärtslöschen (Entf.), welches unter Excel aber nicht funktioniert.

Auch noch möglich: Apfel+X

Mit externer Tastatur geht Vorwärtslöschen wiederum mit CTRL+D....

Alles ein wenig seltsam...

Musst halt immer ein wenig herumprobieren
 
Absolute Bezüge: Apfel + T (statt bei wie bei Win F4)

EDIT: Der Dank geht hier von mir nochmals an Gerundium, der uns im Forum dieses verraten hat!

Löschen, ja blöd. Aber Apfel +X würd ich nicht sooo empfehlen, da Du damit den Inhalt kopierst und ev. unbeabsichtig irgendwo reinkopierst.
 
Wunderbar. Funktioniert prima.
Dank auch an die Betreiber des Forums.
 
Zurück
Oben Unten