Löschen von mehrfach vorhanden Dateien?

R

Rijn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
69
Reaktionspunkte
2
Löschen von mehrfach vorhandenen Dateien?

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit mehrfach vorhandene Dateien, auf externen Festplatten und in verschiedene Ordner z.b., aufzuspüren und gemeinsam zu löschen. Habe alle meine Dateien auf eine Platte geladen und möchte jetzt nicht alles per Hand machen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Rijn schrieb:
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit mehrfach vorhandene Dateien, auf externen Festplatten und in verschiedene Ordner z.b., aufzuspüren und gemeinsam zu löschen. Habe alle meine Dateien auf eine Platte geladen und möchte jetzt nicht alles per Hand machen.

Danke

Nun nichts einfacher als das.

Einfach den Namen oben links im Finder eingeben und überall wählen oder mit Apfel +f Taste die Datei suchen und die Orte angeben, wo überall gesucht werden soll.

Dann alles markieren und löschen. Feddich...;)
 
Dann müsste ich jede Datei eingeben und das ist einfach zu viel Aufwand.
Ich dachte mehr an eine Suchmaschine die verschiedene Parameter bereit hält. In die ich dann eingeben, suche mir alle Dateien und Ordner die im Namen und der Größe gleich sind und lösche alle bis auf die mit dem jüngsten Datum oder so. Ohne den Namen eingeben zu müssen.

Trotzdem Danke für die schnelle Anwort
 
Rijn schrieb:
Dann müsste ich jede Datei eingeben und das ist einfach zu viel Aufwand.
Ich dachte mehr an eine Suchmaschine die verschiedene Parameter bereit hält. In die ich dann eingeben, suche mir alle Dateien und Ordner die im Namen und der Größe gleich sind und lösche alle bis auf die mit dem jüngsten Datum oder so. Ohne den Namen eingeben zu müssen.

Trotzdem Danke für die schnelle Anwort

Ok, hatte ich etwas anders verstanden.
Aber das was du möchtest geht mit Apfel +f. (wenn Finder auf ist)
Wenn du unten auf das + Zeichen klickst kannst du mehrere Parameter einstellen und kombinieren und danach suchen lassen.
 
ich glaube er meint eher ein tool das die festplatte komplett eigenständig nach doppelt vorhandenen dateien durchsucht und diese dann auflistet
 
Achtung Thread-Zombie ohne Antwort.

-> dupeGuru bietet sich dafür an. Je nach Menge, die durchsucht werden muss dauert es natürlich. Ebenfalls ist eine Suche nach content möglich.
 
Zurück
Oben Unten