Löschen von .Mac-Dateien!

tk69

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.948
Reaktionspunkte
55
Hallo,

bin frischer .mac-Mitglied und habe dadurch die 4 Jam-Packs bekommen, die nun auf meiner iDisk liegen.

Ich wollte die schon runterschmeißen, weil ich mir die heruntergeladen habe.
Aber nix da. Habe keine Rechte, diese zu entfernen. So oder ähnlich kommts dann als Hinweis.

Jetzt bleiben nur knapp 500MB von meinen 1GB ürbig. Oder wie soll das gehen?

Betrifft im Übrigen auch die anderen Dateien/Ordner, die man nicht haben möchte.

Kennt sich damit jemand aus?

Cu und Gruß
tk
 
Wie hast du dich denn (genau) mit deiner iDisk verbunden?
 
Ist Quatsch, was ich oben geschrieben habe.

Habs eben bei .Mac gefunden, dass die Software nicht auf meine iDisk angerechnet wird.

Dennoch ist komisch, dass er mir auf dem Desktop nur 512MB anzeigt. Ich denke man bekommt 1GB?
 
dylan schrieb:
Wie hast du dich denn (genau) mit deiner iDisk verbunden?

Öhm... na über den Finder. Und auf dem Desktop wird sie auch angezeigt.
 
Bei dir sind wahrscheinlich 512 Mb für eMail und 512 für iDisk eingestellt.
Du kannst das Verhältnis über die .Mac- Homepage, Bereich Account umstellen.
 
Ah, habs einstellen können.

Dann fällt mir auf, dass zwar mein Adressbuch mit den Mail-Adressen synchronisiert wird, aber nicht meine Lesezeichen, obwohl ich es in den Systemeinstellungen angehakt habe.
 
Safari- Lesezeichen?
 
Ja, ich habe die schon direkt aus Safari nach "Backups" auf meiner iDisk exportiert.
 
Kann es sein, dass Saft unter Safari einiges blockiert?

Erstmal habe ich das so eingestellt, dass jedes Fenster als Tab im bereits geöffneten Fenster sich öffnet. So wird das kleinere Lesezeichen-Fenster als großes Fenster und Tab angezeigt. Dennoch müsste die Anzeige gleich sein.

Ist aber nicht, wie man auf dem Bild sieht. Das kleinere ist das Pop-Up-Fenster von Firefox. Dort sieht man noch das Adressbuch, was bei Safari fehlt.

Aber die Lesezeichen dort hineinzubekommen habe dennoch nicht geschafft.

Komisch.

EDIT:
Mist, das Bild vergessen... :cool:
/EDIT
 
Zuletzt bearbeitet:
löschen von iDisk

Hm... hab ein ähnliches "problem"
ich hab ein paar Sachen auf meiner iDisk liegen welche ich gern löschen möchte ;-) soweit so gut...
also pack ich die dinger an und ab in den Papierkorb ...
aber eigentlich würde ich die dinger gerne gleich löschen ;-) irgendwie bin ich grad zu doof ... da gabs doch mal eine Tastenkompi ...oder???
Weil ich hab keinen Bock die paar hundert MB erst lokal in den papierkorb zu legen um sie dann doch zu löschen ;-))

bitte helft einem im moment geistig umnachteten user ....
 
freeskydiver schrieb:
Hm... hab ein ähnliches "problem"
ich hab ein paar Sachen auf meiner iDisk liegen welche ich gern löschen möchte ;-) soweit so gut...
also pack ich die dinger an und ab in den Papierkorb ...
aber eigentlich würde ich die dinger gerne gleich löschen ;-) irgendwie bin ich grad zu doof ... da gabs doch mal eine Tastenkompi ...oder???
Weil ich hab keinen Bock die paar hundert MB erst lokal in den papierkorb zu legen um sie dann doch zu löschen ;-))

bitte helft einem im moment geistig umnachteten user ....

Habe mal vor kurzem gelesen, dass die bereitgestellte Software nicht beim eigentlichen Speicherplatz mit gerechnet wird. Wäre ja dann doch ein bisschen viel Platz weg bei den Jam-Packs.

Dennoch habe ich noch keinen Lösungsansatz was die Safari-Lesezeichen betrifft. Sie werden nicht so synchronisiert, wie ich das vermute. D.h, sie werden nicht bei den .Mac-Lesezeichen eingefügt, geschweige denn erst mal "rübergeschoben".
 
freeskydiver schrieb:
Weil ich hab keinen Bock die paar hundert MB erst lokal in den papierkorb zu legen um sie dann doch zu löschen ;-))

bitte helft einem im moment geistig umnachteten user ....
Bei Netzlaufwerken gibt es keinen Papierkorb, da werden die Dateien gleich gelöscht. Da kommt aber vorher eine Warnmeldung. Löschen kannst Du sie durch das ziehen auf den Papierkorb, oder mit der Tastatur über Command + Backspace.
 
Magicq99 schrieb:
Bei Netzlaufwerken gibt es keinen Papierkorb, da werden die Dateien gleich gelöscht. Da kommt aber vorher eine Warnmeldung. Löschen kannst Du sie durch das ziehen auf den Papierkorb, oder mit der Tastatur über Command + Backspace.
ja ...habe es gemerkt ...da die iDisk aber gemounted war (so das man sie offline verwenden kann) hat er wohl die lokale kopie in den müll gelegt ...daher die meldung ...
 
freeskydiver schrieb:
ja ...habe es gemerkt ...da die iDisk aber gemounted war (so das man sie offline verwenden kann) hat er wohl die lokale kopie in den müll gelegt ...daher die meldung ...
Ja, ich glaube bei Verwendung der lokalen iDisk legt er die Dateien in den Papierkorb. Auf der iDisk selbst werden sie beim nächsten Sync aber trotzdem gelöscht.
 
Zurück
Oben Unten