Löschen von Files

G

g-sus23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
139
Reaktionspunkte
3
Ich bin noch nicht so lange Macuser, und hab folgendes Problem: Manchmal sind im Papierkorb Dateien die er einfach nicht löschen mag. Bevor jetzt jemand auf die Idee kommt, dass dieses Systemdatein sein könnten die gerade in Verwendung sind. Nein. Zur Zeit habe ich dieses Problem z.B. mit dem ACDSee Installer. Habs nichtmals installiert, nur heruntergeladen und direkt gelöscht. Nun liegt das Ding im Papierkorb und mag sich nicht mehr löschen lassen. Hatte erst überlegt, es mit rm über die Shell zu löschen, aber da das Problem schon öfters aufgetreten ist wird mir das dann auch auf Dauer lästig ... Irgendwer eine Idee ?
 
was bekommste denn für ne meldung, wenn die den papierkorb entleeren willst ?
 
Hast du mal versucht dich abzumelden und wieder neu anzumelden? Rechte repariert (Dienstprogramme -> Festplattendienstprogramm)?
 
@ bitburger : Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden da das Objekt "bla" geschützt ist !
@ Rakor : Klar beides schon gemacht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft ja Trash It (VersionTracker)?

Edit: Das Objekt bla vom Papierkorb auf den Desktop ziehen, Apfel I und den "Schutz" aufheben und weg damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
joah , aber das macht ja auch nicht viel mehr als rm und ich wollte den Fehler ohne zusatzprogramme loswerden :)

Meldung von rm : override rwxr-xr-x for Install ACDSee 1.6 Trial//ACDInstaller

Sieht mir wirklich nach einem Rechteproblem aus ... aber woher kommt das ?! Ich hab gerade im Finder die Rechte praktisch auf 777 (Apfel I) gesetzt aber das juckt ihn irgendwie ned ... mit sudo rm -rf "Install ADCSee/" hab ich es dann platt bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Compost! Macht das sehr zuverlässig, einfach zu bedienen, kann ich nur empfehlen!
 
Zurück
Oben Unten