Löschen von audium

stgt.andre

stgt.andre

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Wie kann ich audium von meiner HD löschen und zwar so, dass bei einem erneuten Aufspielen von diesem Programm meine Kontakte nicht mehr da sind? ... Danke euch.
 
Adium speichert die Benutzerspezifischen Einstellungen unter ~/Library/Application Support/Adium 2.0.
 
Einfach mit Spotlight nach Adium suchen und die Dateien löschen.
 
Klar, habe ich auch gemacht. Spotlight findet nichts mehr mit Audium. Nur wenn ich es wieder aufspiele, dann sind die Kontakte wieder da. Den Ordner Application Support habe ich gefunden, nur ist da weder ein Audium Ordner noch eine Datei drin.

Edit: Es gab 2 "Application Support" Ordner. Danke, der Tip war Gold wert.

Danke nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
stgt.andre schrieb:
Klar, habe ich auch gemacht. Spotlight findet nichts mehr mit Audium. Nur wenn ich es wieder aufspiele, dann sind die Kontakte wieder da. Den Ordner Application Support gibt es bei mir auch nicht.
Mußt du den deine Benutzerdaten (ICQ-Nummer, usw.) wieder eingeben? Wenn dem nicht so ist, liegen tatsächlich woanders noch Daten, was ich allerdings merkwürdig finde. Oder ist dein Problem, daß nach Neuinstallation und Eingabe der Benutzerdaten die Kontakte wieder in der Kontaktliste auftauchen? (Deine Beschreibung war da leider nicht sehr präzise.) Das hängt dann nämlich mit etwas ganz anderem zusammen: Der ICQ-Server speichert deine Kontaktliste, sodaß du auf deinem eigenen Rechner soviel löschen kannst, wie du willst.
 
stgt.andre schrieb:
Den Ordner Application Support habe ich gefunden, nur ist da weder ein Audium Ordner noch eine Datei drin.
Wie auch, wenn du ihn schon zuvor gelöscht hast … :rolleyes:
 
Nochmal ... Es gab 2 Ordner die Application Support hießen. Im zweiten War der Audium 2.0 Ordner von dem du sprachst.


Habe ihn gelöscht, damit sollte Audium samt Kontaktdaten vollständig vom System entfernt sein.

Geht das mit Ichat auch so? ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, das Programm heißt nicht Audium sondern Adium !
Also korrekt in Spotlight eingeben, dann sollte es funzen !
 
stgt.andre schrieb:
Nochmal ... Es gab 2 Ordner die Application Support hießen. Im zweiten War der Audium 2.0 Ordner von dem du sprachst.
Nun, hättest du dich direkt nach ~/Library/Application Support begeben, wie ich es dir sagte, hättest du dieses Wahlproblem gar nicht erst gehabt. Ich schreibe das ja nicht zum Spaß. Was heißt eigentlich auch „nochmal“? Als ich antwortete, hattest du deine Änderung noch nicht vorgenommen … :rolleyes:

Habe ihn gelöscht, damit sollte Audium samt Kontaktdaten vollständig vom System entfernt sein.
Siehe meine Anmerkungen oben.

Da ich iChat nicht verwende, kann ich dir dazu nichts genaues sagen, aber ganz sicher sind die Daten im Ordner ~/Library, den es auf deinem System unter Garantie nur einmal gibt, respektive in einem der Unterordner (beispielsweise „Application Support“ oder „Preferences“).
 
ich hoffe mich schlaegt jetzt keiner. ich verwende auch adium mit MSN.

bei MSN werden die daten ja zentral gespeichert, d.h. egal wo man sich einloggt, man hat alle sein kontakte!

nutzt du auch MSN oder ist es bei deinem chat-provider vielleicht ähnlich?
 
philotas80 schrieb:
ich hoffe mich schlaegt jetzt keiner. ich verwende auch adium mit MSN.

bei MSN werden die daten ja zentral gespeichert, d.h. egal wo man sich einloggt, man hat alle sein kontakte!

nutzt du auch MSN oder ist es bei deinem chat-provider vielleicht ähnlich?
Das hatte ich ja oben in bezug auf ICQ schon angesprochen, aber wie es bisher aussieht, ist das wohl nicht sein Problem.
 
Ulfrinn schrieb:
Das hatte ich ja oben in bezug auf ICQ schon angesprochen, aber wie es bisher aussieht, ist das wohl nicht sein Problem.

sorry, da war ich wohl beim überfliegen zu hoch...:)
 
Zurück
Oben Unten