Löschen von Adressen/kontakten in Entourage

L

Lierl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2003
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Jedesmal beim schreiben einer neuen Adresse – ich gebe z.b. "a" ins Adressfenster ein – erscheinen Adressen, die nicht im Adressbuch stehen. Wie kann ich diese Kontakte löschen?
 
Hallo

Uralte Frage, gibt es Lösungen? Gelöschte – u.a. Spammer – sollen gelöscht werden.

Thx. HALLOECHEN
 
HALLOECHEN schrieb:
Hallo

Uralte Frage, gibt es Lösungen? Gelöschte – u.a. Spammer – sollen gelöscht werden.

Thx. HALLOECHEN

Ja natürlich gibt es eine Lösung. Einfach in Entourage unter "Entourage" - "Einstellungen" - "Verfassen" (links aus der Spalte). Dort bei "Eine Liste von kürzlich verwendeten E-Mail Adressen usw." das Häkchen entfernen - fertig!
 
hallo wildchr
Vielen Dank für die prompte Antwort.
Schönen Sonntag noch!
:)
 
HALLOECHEN schrieb:
hallo wildchr
Vielen Dank für die prompte Antwort.
Schönen Sonntag noch!
:)

Ebenfalls noch einen schönen Sonntag! Freut mich, dass ich Dir weiterhelfen konnte. Hoffe, der ehemalige Thread-Ersteller erfährt auch noch von der Lösung bzw. hat sie vielleicht anderweitig schon gefunden?!?
 
Hallo, aber bei mir schaut es anders aus.
In Entourage «Bearbeiten – Voreinstellungen – E-Mail, Nachrichten, News – Verfassen» gibt es keine «Liste von kürzlich versendeten E-Mails».
 
Lierl schrieb:
Hallo, aber bei mir schaut es anders aus.
In Entourage «Bearbeiten – Voreinstellungen – E-Mail, Nachrichten, News – Verfassen» gibt es keine «Liste von kürzlich versendeten E-Mails».

Nicht Menüpunkt Bearbeiten, sondern Menüpunkt Entourage anwählen - dann auf Einstellungen klicken - und dann sieht man links mehrere Punkte wie z. B. Allgemein - Antworten - Weiterleiten etc. und da steht auch Verfassen. Dort gibt es dann weiter rechts, ganz unten einen Eintrag mit der Liste von kürzlich versendeten E-Mails.

Welche Entourage-Version hast Du?
 
Entourage Version 9.0.4 und die Menüpunkte lauten «Datei–Bearbeiten–Ansicht–Nachrichten…» Den Punkt «Entourage» gibt es nicht.
Version zu alt?
 
Entourage Version 9.0.4 und die Menüpunkte lauten «Datei–Bearbeiten–Ansicht–Nachrichten…» Den Punkt «Entourage» gibt es nicht.
Version zu alt?

Ich hatte die Frage (Wie Vorschlagsliste der E-Mail-Adressen löschen?) durch euer Forum glücklicherweise lösen können, allerdings sieht das bei meinem Entourage 10.0.0 so aus:

Menüleiste "Entourage" -> Mails- und Newseinstellungen -> Reiter "Verfassen" -> unten der Button "Liste löschen".

Das Häkchen bei "Eine Liste von kürzlich verwendeten E-Mail-Adressen ..." lasse ich dennoch dran, denn ab und zu kann ich die Informationen ja doch ganz gut gebrauchen.
 
Zurück
Oben Unten