Löschen einer Datei von externe Festplatte Dateibeginn ...

S

srm0815

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
habe ausgiebigst als NeuMacUser (Mai 2011) dieses Forum nach meinem Problem durchforstet, leider nichts gefunden.

Daher mein - jetzt schon verzweifelte Frage - direkt an Euch.

Möchte von einer externen (WinFormatierten) Festplatte eine komplette Musiklibrary auf den Mac kopieren. Immer beim Album ...But Seriously von Phil Collins stoppt der Kopiervorgang. Ich hab auch schon 2 Dateien auf dem Mac mit ... But Seriously, die ich sogar schon umbenannt habe. Löschvorgang ohne Erfolg. Auch mit den erwähnten Sudo Geschichten im Terminal - no Chance. Irgendwas hab ich nun gelesen das es mit den ... zusammenhängen kann.

Hilfe erbeten....

Viele Grüsse Sven
 
Wenn er diese Datei nicht lesen kann, sind sie wohl auf der Platte defekt.
Wenn Du Sie am Mac nicht löschen kannst, dürfte die Platte in NTFS formatiert sein. Also am Win-Rechner löschen oder Schummel-Software installieren, mit der man schreibend auf NTFS zugreifen kann.
 
danke für die rasche Antwort:

es hat sich aber leider wohl ein Teil der Datei auf dem Mac eingeschlichen.
d.h. auf dem Mac liegt schon was, was ich nicht löschen kann...

Den Rest hab ich schon komplett von der Platte kopiert, die ist eigentlich fertig fürs Formatieren. Ich krieg nur den "Restmüll" nicht vom Mac runter..

Grüsse
 
Omnisweeper heißt die Lösung. Damit kriegst du alles gelöscht was der Mac nicht schafft. Ich hab ständig Dateien, die sich nicht mehr löschen lassen. Root-User etc. hat alles nicht funktioniert.
Mit Omnisweeper ging es dann endlich.
 
Bevor du dir fürs Löschen extra Software installierst, würde ich versuchen die Datei über das Terminal zu löschen. Bei Bedarf kann ich da gerne eine mehr oder weniger vollständige Anleitung geben.
 
Das löschen über den Terminal hat zumindest bei mir auch nicht funktioniert. Nimm Omnisweeper. Kostet nix und geht schneller und einfacher.
 
Yippi Yaah Yeah Schweinebacke :))) Die Datei iss futsch!!

Omnisweeper sei Dank!! Lieben Dank für den tollen Tip!
Hat reibungslos funktioniert!!!!

Das mit dem Terminal hatte ich auch schon versucht. Aber die kleine Software ist wirklich ein Meisterstück.

Danke Euch für die Hilfe und bis bald

Sven
 
Zurück
Oben Unten