Löschen...aber wie?

ThePaul

ThePaul

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
384
Reaktionspunkte
2
Auf meinem Schreibtisch fährt 'ne Datei rum, die ich gerne löschen würde. Sie gehörte mal zu einem Programm, daß ich schon gelöscht habe...und dieser Unterordner blieb nach dem Löschvorgang im Papierkorb liegen.

Das "Icon" sei geschützt und lässt sich deshalb nicht löschen...

Schaue ich mir aber die Info zur Datei an (Apfel + I) dann ist da aber nichts geschützt!?

Habe auch schon als ROOT versucht, daß Ding zu löschen...aber es geht nicht...

Ich möchte doch nur nen sauberen Schreibtisch!!! :)

...um Hilfe dankbar...

ThePaul
 
hi,

in den papierkorb damit, dann alt und auf papierkorb entleeren gehen. Done.

Gruss,
Johannes
 
Tach auch,

ansonsten mit Cocktail, den Papierkorb hart löschen, natürlich die Datei erstmal in den Papierkorb schieben.

Gruß

XY
 
Oder du öffnest dein Terminal, dann gibst du
sudo rm
für ein Datei oder
sudo rm -r
wenn es ein Ordner ist und dann ziehst du dein Datei ins Terminalfenster rein und drückst Enter.
Danach gibst du dein root Passwort ein und schon ist es gelöscht... ;)
 
Wenn sie nicht in den Papierkorb will, kannst du sie mit Cocktail auch direkt löschen. Musst nur den Pfad angeben (unter -> Files -> Locked). Dann wandert sie aber direkt ins Nirvana und ist für immer futsch.
 
Ding Dong...das file ist tot!

VIELEN DANK!!! Ihr habt (mal wieder) sehr geholfen!

joikem: Deinen Trick kannte ich schon...aber er klappte leider nicht!
Trotzdem VIELEN DANK! :)

Die Datei war zwar nicht löschbar, aber ich konnte sie kopieren...und weil ich in Sachen OS X Neugierig bin, habe ich die Files auf ZWEI Arten gelöscht.

1. Das Terminal: Befehl eingetippt, Root-Kennwort reingehackt und WEG WAR'S! :)
2. Cocktail...bei Versiontracker gezogen.Sehr geniales Programm! Löschen war kein Thema UND dazu kann ich endlich auch mal die Cron-Jobs starten!

Nochmals DANKE an alle!!!

ThePaul!
 
Zurück
Oben Unten