Löschen: 8fach und Nullen - wie lang?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von RETRAX, 07.03.2005.

  1. RETRAX

    RETRAX Thread Starter Gast

    Hallo,

    wie lange dauert es denn ungefähr eine 20 GB Platte via Festplatten Dienstprogramm (Option 8fach mit Nullen überschreiben) zu formatieren?


    Gruss

    Retrax
     
  2. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2004
    du meinst 8fach mit xbeliebigen daten zu überschreiben? mit nullen zu überschreiben geht doch nur 1x im disc utility, oder? hätte ja auch wenig sinn, mehrfach die platte mit nullen zu überschreiben.
     
  3. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Was hast du auf deiner Platte?? Atombomben-Baupläne? Die Honecker-Tagebücher?
    Einfach Nullen reicht doch völlig aus.
     
  4. RETRAX

    RETRAX Thread Starter Gast

    ja genau...die Honnecker Tagebücher (und zwar die von Margott - der Göttlichen) :D


    Gruss

    Retrax
     
  5. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    Dann wuerde ich mal fuer ein langes Wochenende ohne Festplatte planen. Selbst bei nur 20 GB ist das eine realistische Schaetzung. Wenn wirklich die Tagebuecher der Goettlichen Margot drauf sind wuerde ich zusaetzlich noch einen starken Magneten nehmen - und die Platte am Montag (nach dem langen Wochende) bei einem Schrotthaendler seines Vertrauens schreddern lassen :)

    Cheers,
    Lunde
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen