"löschbare Dateien" finden und löschen

P

Petit123

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Liebe Community,

ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt. :)

Ich versuche auf meinen MacBook Pro Retina 2012 Speicher frei zu machen und stoße auf folgende Aussage meines Systems:
Wenn ich auf Festplatte unter "über diesen Mac" gehe zeigt er mir an, dass ich insg. 70Gb für meine Dateien(Musik, System etc.) vergeben habe und knapp 140 !! Gb an "löschbaren Dateien" anfallen. Ich habe meinen ganzen Mac durchforscht und dafür auch diverse Müll-entsorgungsprogramme genutzt und finde beim besten Willen keine Menge an Dateien die den 140 Gb entsprechen könnte. Wenn ich alle Sachen zusammenrechne komme ich ziemlich genau auf die angegebenen 70Gb für die Dokumente usw.... Wisst ihr wie ich diese "löschbaren Dateien" aufspüre bzw. sie loswerden kann?

Wäre eine große Hilfe,

Beste Grüße!
 
Den Spotlightindex neu anlegen. Bei mobilen Rechnern wird ein lokales Time Machine Backup angelegt falls Du kein Time Machine verwendest.
 
Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Könntest du mir noch einen Link/Erklärung geben? Werde aus meinen Google Ergebnissen nicht schlau.
 
Warum immer Google wenn es doch bei Apple ordentlich erklärt wird:noplan:
 
Der Tipp mit den lokalen Backups hat mir wieder die 140Gb freigegeben. Vielen Dank für eure schnelle Hilfe! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Zurück
Oben Unten