Löcher in Objekte (Cinema 4D)

  • Ersteller festplattenmagier
  • Erstellt am
festplattenmagier

festplattenmagier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
1.984
Reaktionspunkte
178
Ich hab ein Problem, und zwar wüde ich gerne mit Cinema 4D ein Abwassersystem in 3D zeichnen... (siehe Bild).. die meinsten Funktionen habe ich nun schon rausbekommen, jedoch gelingt es mir nicht einen Zulauf (ein rohr mündet in ein anderes darzustellen, da die wand des rohre immer noch dargestellt wird... es müsste in dem grossen Abwasserrohr praktisch seitlich ein Loch für den Zulauf vom Hausanschluss...

Weiss jemand, ob / wie das zu realisieren ist?!
 

Anhänge

  • c4d.jpg
    c4d.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 175
Hallo SReichert
geht! Wähle die Boolefunktion aus. (versteckt sich hinter den blauen und grünen Vierecken. Lange draufdrücken und die kugeln auswählen) danach die zwei röhren in das boolesymbol im objektmanager ziehen und bei objekteigenschaften einstellen welches von welchem selektiert wird. bei dir wahrscheinlich "a plus b"
sollte so den gewünschten effekt erziehlen.
gruß
 
super! ganz lieben dank! Es war A without B und ich musste das rohr halt massiv ausführen, und einfach doppelt erzeugen :))

so sieht das dann aus :p
 

Anhänge

  • mac.jpg
    mac.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten