"localized string not found"

S

SoniCX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
338
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Seit einiger Zeit hab ich in Safari folgendes Problem. Wenn ich in Safari auf einen Link klicken mit der rechten Maustaste, dann bekommt man dieses Pop-up Menü und einige der Dinge zum Anklicken heißen einfach nur "localized string not found". Wenn ich etwas downloade dann steht unter dem Balken der mir anzeigt, wieviel ich schon gedownloadet habe auch nur "localized string not found". Benutzen kann ich alles wie vorher - nur blind. In der Funktion hat sich nichts geändert, nur komischer weise heißen mehrere Menüpunkt so. Anbei lege ich eine kleine Grafik zu Veranschaulichung.

Vielleicht hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem und weiss mir zu helfen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Lars
 

Anhänge

  • lsnf.jpg
    lsnf.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 73
Hast du zufällig die OS X Version 10.3.3 und Safari 1.2 ?

I kept getting this problem, too, running 10.3.3 and Safari 1.2.
After repairing permissions I did a reinstall of the 10.3.3 updater (only the updater on the previously installed 10.3.3) freshly downloaded from Apple's site and this did it.
No "localized strings not found" messages neither in Safari, Mail, nor anywhere (so far...)
Versuchs mal und berichte uns :)
 
Original geschrieben von Serious
Hast du zufällig die OS X Version 10.3.3 und Safari 1.2 ?


10.3.3 und 1.1

@snuggels:

huch, peinlich, wieso hab ich den fred denn bei meiner suche nciht gefunden? hmmm, vielleicht hab ich mich vertippt.
 
Original geschrieben von Serious
Hast du zufällig die OS X Version 10.3.3 und Safari 1.2 ?


Versuchs mal und berichte uns :)

werde es mal versuchen. danke für den tipp.
 
KAnn jemand schreiben wie man das macht....am besten Deutsch:D
 
einmal das zitat von deutsch auf englisch übersetzen? mach ich gerne, wenn du willst.
 
Original geschrieben von Serious
Hast du zufällig die OS X Version 10.3.3 und Safari 1.2 ?


Versuchs mal und berichte uns :)



leider klappte es nicht. schade schade. trotzdem danke für den tipp. :(






auch update auf safari 1.2 (von 1.1) hat nichts gebracht. mal ganz doof gefragt, wo sind denn die unterschiede zwischen 1.2 und 1.1??
 
Zuletzt bearbeitet:
echt komisch, bei dem downloadmanager der in safari integriert ist funktioniert es wieder. keine komische "localized string not found" meldung mehr. bei safari selber ist es weiterhin vorhanden.

ich halte euch auf dem laufenden, sollte etwas zur verbesserung beitragen.
 
Hi,

bis gestern hatte ich das Problem auch, dann aber hier den folgenden Tipp gefunden:

MacFixIt reader Jared has since submitted a solution that has worked on several of his systems, as well as for other readers:

Download the latest version of Safari from Apple (this is essential to do before anything else)

Locate the webkit files and stick them in the trash: System/Library/Frameworks/webkit.frameworks (these are used to connect to the web - if you fail to follow step 1, you will kick yourself as you will not be able to connect using ftp, http etc etc)

Install Safari from your fresh download

Restart

Run permissions repair in Disk Utility

Rejoice as your contextual menus reappear in Safari

Bei mir hat es geholfen.

Grüße,

tasha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh, ich versuche es jetzt auch mal aus... hab jetzt ne lange zeit firefox wegen diesem problem benutzt und ich mag es überhaupt nicht, fühle mich irgendwie in safari wohler! werde mir jetzt mal safari laden und deinen tip ausprobieren!!! dankeschööööön!
 
1. Safari downloaden, nicht installieren

2. System > lib > frameworks > webkit.framework löschen

3. safari installieren und rebooten;)
 
goblin schrieb:
1. Safari downloaden, nicht installieren

2. System > lib > frameworks > webkit.framework löschen

3. safari installieren und rebooten;)

Lies mal was zwei Beiträge weiter oben steht ;)
 
ist das geil, mein safari geht wieder , daaaaaaaanke!!!!
 
Ich hatte das gleiche Problem, und habe eure Vorschläge mal gemacht.
Jetzt geht es wieder. Gott sei gedankt. clap
Was würde ich nur ohne dieses Forum machen? kopfkratz

Gruß Jam
 
Bei mir hat Safari 1.3 auch seine deutsche Sprache verloren.
Wollte den o.g. Trick versuchen, nur leider hab ich das webkit.framework nicht in System/Library/ ... :(

-rollo-
 
-rollo- schrieb:
Bei mir hat Safari 1.3 auch seine deutsche Sprache verloren.
Wollte den o.g. Trick versuchen, nur leider hab ich das webkit.framework nicht in System/Library/ ... :(

-rollo-


Gibt es hier mittlerweile eine Lösung? Habe die Datei webkit.framework auch nicht in dem genannten Ordner.

Über Hilfe würde ich mich freuen. :)
 
Zurück
Oben Unten