"localhost/~ich" kommt 403 forbidden

ti_ko

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

ein Problem habe ich, bei dem ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt:

http://localhost/~ich/
kommt diese Fehlermeldung (Browser)
-----------------
403 Forbidden
You don't have permission to access /~ich/ on this server.
-----------------

Aber der Zugriff auf andere User funktioniert
http://localhost/~OtherUser/

Die File-Rechte sind folgende
drwxr-xr-x 4 ich ich 136 7 Dec 14:12 Sites
-rwxr-xr-x 1 ich ich 2078 1 Nov 21:26 Sites/index.html


Inhalt der /private/etc/httpd/users/ich.conf steht das:
---------------
<Directory "/Users/ich/Sites">
Options Indexes MultiViews
AllowOverride None
Order allow,deny
Allow from all
</Directory>
---------------

Wenn ich die erste Zeile auf "/Users/OtherUser/Sites" umbiege, PersonalWebSharing beende und wieder starte, kommt trotzdem die "403Forbidden"

Das klappt nicht mehr seit dem ich im Info-Fenster des Finders auf "auf alle Unterobjekte anwenden" geklickt hatte.
System 10.3.9
Der User "ich" ist kein Admin

Danke im Voraus für jede Hilfe
Thilo
 
Das klappt nicht mehr seit dem ich im Info-Fenster des Finders auf "auf alle Unterobjekte anwenden" geklickt hatte.
System 10.3.9

Dann hast DU den anderen usern Leserechte bei dem Vorgang entzogen! Gib mal dem Ordner /Users/ich/Sites Leserechte für alle und wende das auf alle Unterobjekte an!
 
Hi wegus,
wegus schrieb:
Dann hast DU den anderen usern Leserechte bei dem Vorgang entzogen! Gib mal dem Ordner /Users/ich/Sites Leserechte für alle und wende das auf alle Unterobjekte an!

ti_ko schrieb:
Die File-Rechte sind folgende
drwxr-xr-x 4 ich ich 136 7 Dec 14:12 Sites
-rwxr-xr-x 1 ich ich 2078 1 Nov 21:26 Sites/index.html

da sollte doch jeder User lesen und ausführen können, oder nicht?
Ich hab trotzdem nochmal dem Ordner Lese+Schreibrechte inkl. Unterordnern gegeben.
-> hilft leider nix

grüße
thilo
 
stimmt, somit ist ein Fehler im Filesystem wohl auszuschließen,
dann ists die httpd.conf!
 
Zurück
Oben Unten