localhost:9000

H

haubrichs

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ich habe auf meinem Mac den Twonky Media Server installiert. Hat bisher prima funktioniert. Seit heute morgen klappt es nicht mehr. Wenn ich Twonky aufrufe, öffnet sich Safari und ich erhalte den Hinweis, dass Safari "localhost:9000" nicht öffnen kann. Kann mir jemand einen Rat geben, was zu tun ist?
 
wenn der nicht verbinden auf den port kann, läuft der twonky server wohl nicht...
 
Kannst Du mir das näher erläutern? Was heißt, der Twonky Server läuft nicht?
 
Der Twonky Server benötigt anscheinend den Port 9000, um die Verbindung handlen zu können. Wenn der gesperrt ist, geht's nicht!
 
Kannst Du mir das näher erläutern? Was heißt, der Twonky Server läuft nicht?

wenn der richtig gestartet wäre, würde safari ja auf port 9000 mit dem verbinden.
keine verbindung = server läuft nicht...
 
Hallo oneOeight,
ich habe bereits versucht, Twonky neu zu installieren. Hilft aber auch nicht. Was kann ich tun, damit der Server läuft?
 
… versucht, Twonky neu zu installieren. Hilft aber auch nicht. Was kann ich tun, damit der Server läuft?
Vielleicht mal schauen, ob Port 9000 durch eine Sicherheitssoftware gesperrt ist. Und diesen dann freigeben.
 
installieren und starten sind zwei paar Schuhe! Installiert war er ja wohl schon, da auf Port 9000 niemand antwortet ist er entweder nicht gestartet oder aber der Port blockiert!

Gibt dieser Server keine Log-Datei aus wo man Probleme beim Start nachlesen kann?

wenn Du ps aux im terminal eingibst, erscheint dann der Name des Servers in der Liste!? Sprich: läuft er unt antwortet er vielleicht nicht?
 
Zurück
Oben Unten