"local testing server" bei MX

Diskutiere mit über: "local testing server" bei MX im Web-Editoren Forum

  1. reveal

    reveal Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2004
    Hallo Leute,

    ich hätte da gerne mal ein Problem ;)

    Ich möchte gerne mit Dreamweaver einige php Scripte lokal testen. Apache und php laufen bereits, nur die Einbindung unter Dreamweaver klappt noch nicht so ganz...

    Ein bissche komisch ist das ganze schon. Aber erst mal die Einstellungen:

    Sagen wir das Projekt heisst "basstion".


    Ich das ganze Lokal unter:

    platte/user/seb/sites/basstion/


    Also ist mein URL Präfix:

    http://localhost/~seb/sites/basstion/


    Und der Testing Server Folder ebenfalls:

    platte/user/seb/sites/basstion/


    Wenn ich dann aber die Vorschau mit Safari ausführe, bekomme ich immer den Fehler 404 NO FOUND...

    Was mach ich den Falsch?? Brauch ich noch MySQL? Nee oder?

    Bitte helft mir...
     
  2. beebop69

    beebop69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2004
    - Läuft der Apache Web Server ?
    - PHP Modul aktiviert ?
     
  3. Apfel-Genießer

    Apfel-Genießer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    01.06.2004
    Richtiger Ordner????

    Hi reveal,

    ist des wo du deine Datei reingesteckt hast der richtige Ordner???

    Wenn nicht such in mal im Terminal!!!!!


    Gruß A.-G.
     
  4. smiksch

    smiksch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2005
    Hi reveal,

    hört sich erst mal nach einem Apache Problem an. Als erstes teste mal nur "http://localhost" wenn das nicht geht läuft anscheinend der Apache nicht. (da sollte eine Apache Testseite kommen wenn er läuft).
    Wenn das klappt, dann stimmt das Verzeichniss deiner Site nicht.......Default Pfad bei Apache ist normalerweise /var/www/html . Als müsstest du deine Testsite in z.B. /var/www/html/basstion/ legen und dann mit "http://localhost/basstion" aufrufen.
    2. Variante wäre, daß du den Standardpfad in der Apache Konfig anpasst.

    so long

    --
    Sven O.
     
  5. reveal

    reveal Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2004
    reveal

    Erst mal schnell ein verspätetes Danke!

    Ich war unterwegs, und schau heute Abend ob mir die eure Tipps weiterhelfen.

    reveal
     
  6. mactrisha

    mactrisha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    674
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    27.11.2003
    hi reveal,

    wenn dein Apache richtig läuft, dann brauchst du normal das "sites" nicht in den Pfad zu schreiben, obwohl dein Projekt da drin stehen kann, das Projekt müsste dann ganz einfach über erreichbar sein, probier das mal.

    http://localhost/~seb/basstion/

    Versuch auch mal statt "localhost" "127.0.0.1", das ist eine IP Adresse, die immer den localhost meint.

    http://127.0.0.1/~seb/basstion/

    Legst du dein Projekt in das Verzeichnis
    /Library/WebServer/Documents/
    dann erreichst du diese Datei über die Eingabe im Browser so:

    http://deine.computer.adresse/deinprojekt
    oder
    http://127.0.0.1/deinprojekt
    http://localhost/deinprojekt

    Legst du dein Projekt in das von dir beschriebene Verzeichnis "Privat" > "Sites" (in deinem privaten Ordner), dann musst du im Browserfenster folgendes eingeben:

    http://deine.computer.adresse/~deinbenutzername/
    http://127.0.0.1/~deinbenutzername/deinprojekt
    http://localhost/~deinbenutzername/deinprojekt

    Vielleicht hilft es dir.
    Außerdem kann es sein, dass du dein Projektverzeichnis und die darin enthaltenen Dateien erst mit dem richtigen chmod versehen musst, dass sie ausführbar sind.


    Salü,
    mactrisha.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - local testing server Forum Datum
Welchen FTP-Server bei Rapidweaver verwenden ? Web-Editoren 15.12.2013
Wie mit Dreamweaver Unterverzeichnis auf dem Server erstellen? Web-Editoren 18.03.2013
TextWrangler: Dateien vom FTP-Server im Drawer öffnen Web-Editoren 22.09.2011
iWeb 09 - Daten verteilen auf mehrere FTP Server Web-Editoren 13.02.2009
Golive: FTP-Server Einstellungen sind weg!! Web-Editoren 14.07.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche