Lobhudelei für alte G4‘s

Diskutiere mit über: Lobhudelei für alte G4‘s im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

1. Lightspeed

Lightspeed Thread Starter MacUser Mitglied

Mir ist gerade mal nach Emotion - was für extrem viel Gegenwert hat man doch für diese alten G4‘s bekommen. Sie sind, so denk ich, die bisher am besten aufzurüstenden Macs, die ich kenne und man kann sie - wenn auch mit einigem Aufwand, immer noch einigermassen aktuell halten.

Ich habe gerade meinem alten anthrazit-G4 (500 Mhz, noch mit dem grünen Einschaltlicht) einen Sweet-Multiport verpasst, womit der jetzt vorne im verhassten 3,5" Schacht statt diesem nutzlosen ZIP eine Ansammlung aus CF- und SD-Kartenleser, USB- und Firewire-Ports hat. Inklusive einer passenden anthrazit-Blende auf das das alles so aussieht, wie aus dem Werk.
    Gut, jeder aktuelle PC hat sowas auch in seinem Gehäuse, aber ich freue mich einfach, dass man einem fast sieben Jahre alten Mac noch sowas spendieren kann, nebst einem 1,4 Ghz Prozessor, vier schnellen Festplatten an schnellen Controllern, einer fixen 9000 Pro-Grafikkarte, USB 2.0, und 2 GB RAM. Und damit kann ich hier echt noch was erledigen (Bildverarbeitung).

Ich finde das damalige Apple-Design der PowerMacs einfach schön und ziehe es dem kühlen G5 Gehäuse echt vor, dass man sich so auch nicht mehr auf den Tisch stellen kann, weil es soooo groß ist. Obwohl ich derzeit ständig versucht bin, upzugraden … nein, der heutige Tag hat es wieder einmal gezeigt - klasse Kiste. Krieg eh nicht mehr viel dafür, dafür gibts aber viel Zuverlässigkeit zurück.

Wer mag sich auch so schwer trennen von seinem alten G4? Möchte jemand miteinstimmen und mit lobhudeln?

Gruß Lightspeed

Zuletzt bearbeitet: 10.12.2006
  2. help2412

help2412 MacUser Mitglied

ich hab den imac g4. geiles teil und wird auch nicht verkauft weil läuft wie ein uhrwerk. ich habe mir vor 4 wochen den neuen imac 24" zugelegt und am freitag war plötzlich das netzteil defekt. die probleme hatte ich mit dem "kleinen" niiiieeeeee!

3. cubd

cubd MacUser Mitglied

Medien:
    2
    wir haben bis jetzt noch keinen hergegeben ... nur neue dazu geholt :)

Gruß B.

4. liquid

liquid MacUser Mitglied

Medien:
    2
    … ha, ich bin noch viiiiiiiiel emotionaler, ich trenn' mich sobald nicht
    mal von meinem G3, … :)

5. mymacs

mymacs MacUser Mitglied

Meine sind mir ans Herz gewachsen, keines der Kultgeräte gebe ich her.

6. Miss Witch

Miss Witch MacUser Mitglied

Hach schön, ich bin nicht alleine! :)
    Was "höheres" als ein G4 ist hier noch nicht in den Club aufgenommen worden und das wird - obwohl jetzt alles auf Intels schielt - auch so bleiben, eher kommt noch was Älteres dazu! :D

7. raka

raka MacUser Mitglied

Mein schönster G4 war ein G4 Cube mit 450Mhz. Der hatte leider ein kurzes Leben, da bei Ihm das Logicboard geschrottet war. Hab ihn aber bei Ebay für gutes Geld "beerdigt" und mir dann die G4 Nachtischlampe gegönnt :)

8. Spike

Spike MacUser Mitglied

Mein 12" PB ist durch nichts zu ersetzen! :Pah:

9. tobym0258

tobym0258 MacUser Mitglied

Mein Quicksilver 933 ist der schönste, stabilste und ausdauerndste Mac, den ich kenne. Ausserdem hat er die richtige Performace für aktuelle Anwendungen. Ich wüsste nicht warum ich ihn gegen einen neuen eintauschen sollte. Hab so das Gefühl, dass die Qualität der Hardware damals um Lichtjahre besser war, als die der heutigen Macs. Schade ...

10. Smurf511

Smurf511 MacUser Mitglied

Über diese ganzen Jungspunde freut sich mein Colour Classic riesig und denkt "Mann, mit 13 Jahren auf dem Buckel, da müssen die erstmal hinkommen".....

...denkt der Smurf, der Computersentimentalität gut versteht, aber nur selten hat...

Die Seite wird geladen...