Adobe Flash Load Movie problem !!!

hk1805

hk1805

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2004
Beiträge
375
Reaktionspunkte
4
Hat jemand eine Idee? versuche über load Movie ein SWF zu laden welches bereits über Load Movie geladen worden ist. Hier das Script:

Film a ruft Film Film B auf:

if(this.content_portfolio == Number(this.content_portfolio)){

loadMovieNum("b.swf",this.content_portfolio);

} else {

this.content_portfolio.loadMovie("b.swf");

}


Film B ruft Film C auf:

if(_root.subnavi.thumbnails.content_pics == Number(_root.subnavi.thumbnails.content_pics)){

loadMovieNum("c.swf",_root.subnavi.thumbnails.content_pics);

} else {

_root.subnavi.thumbnails.content_pics.loadMovie("c.swf");

}

Von a nach b oder von b nach c klappt. Alles wird geöffnet.
Nur nicht von a nach b nach c. Hier wird film c nicht geladen!

Ideen? Pfade falsch?
 
ersuche über load Movie ein SWF zu laden welches bereits über Load Movie geladen worden ist
irgendwie verstehe ich nicht, was du genau versuchst (vielleicht liegt's auch mir ;) ). erklär bitte etwas genauer.
 
das bedeutet das ich ein swf per load movie in ein anderes swf laden möchte welches ebenfalls per load movie geladen worden ist.
Sprich Container lädt einen film und der lädt einen weitern Film....
 
Vielleicht ist das eine Beschränkung in Flash damit man keine Deadlocks erzeugt in denen immer wieder die selben Clips neu und tiefer verschachtelt geladen werden... obwohl man dann eigentlich per ActionScript auch keinen Clip erzeugen können dürfte, der immer eine Instanz von sich selbst in sich selbst erzeugt.

Ansonsten frag doch mal hier: www.flashhilfe.de ... die waren eigentlich immer sehr kompetent was Actionscript angeht.
 
Wenn das ganze vom Hauptfilm aus gesteuert wird könntest du die Filme als Instanz ansprechen:

// erster Film mit leerem mc "container"

container.loadMovie("a.swf");

if(!container.container_b){
container.createEmptyMovieClip("container_b", "container_b");
}

container.container_b.loadMovie("b.swf");
 
Zuletzt bearbeitet:
habs schon anderweitig hinbekommen, _global usw.....danke trotzdem
 
Zurück
Oben Unten