Musik lizenzfreie Bilder, Musik und Videos

waldquelle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
47
Reaktionspunkte
4
Ich bin auf der suche nach lizenzfreien Bildern, Musik und Videos die man aber auch für kommerzielle Nutzung benutzen darf

kennt ihr eine Seite bei der es das gibt?

ich hab schon einige Seiten mit lizenzfreien Bildern und Musik gefunden aber da steht immer dabei "nur für nicht-kommerzielle Nutzung"
 
Das Stichwort ist "Creative Commons". Allerdings gilt auch hier, das nicht alle Dinge auch für kommerzielle Zwecke verwendet werden dürfen. Bei z.B. Flickr kannst Du aber extra danach suchen.

Alex
 
Das Stichwort ist "Creative Commons". Allerdings gilt auch hier, das nicht alle Dinge auch für kommerzielle Zwecke verwendet werden dürfen. Bei z.B. Flickr kannst Du aber extra danach suchen.

Alex
ok, bei flickr sind da schon einige gute Fotos dabei, aber viele davon haben eine niedrigen Auflösung

gibt's da noch andere Seiten?
 
Wenn du keinen Rechte-Ärger bekommen willst, musst du für kommerzielle Projekte die Veröffentlichungsrechte von Stockagenturen kaufen – das geht auch schon für kleines Geld, z.B. von diesen Microstock-Agenturen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Microstock-Agentur

Geh auf Nummer sicher. Denn merke: Oftmals sind da wo Kostnix draufsteht, über drei Ecken die Finger eines Abmahnanwalts drin.
 
Du hattest in deinem Eingangspost nach lizenzfreiem Material gefragt. Lizenzfrei bedeutet aber nicht gleich kostenlos. ;)
Schau mal hier: https://www.macuser.de/threads/image-stocks-kostenlos-kostenguenstig-kostenpflichtig.238081/
Der Thread ist zwar länger nicht aktualisiert, aber evtl. findest du dort etwas.
achso, ich dache lizenzfrei bedeutet auch kostenlos, da man ja keine lizenzgebühren zahlen muss

den thread hab ich schon gesehen, aber bevor ich mich da durchklicke frage ich lieber nach den besten seiten, da der thread ja von 2009 ist und somit nicht ganz auf dem aktuellsten stand ist


danke für den link, die seite sieht gut aus


kennt noch jemand was mit musik und/oder videos?
 
Zurück
Oben Unten