lizenzfrage zu tiger - installation auf zwei private rechner erlaubt

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von marcip3, 14.04.2005.

  1. marcip3

    marcip3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    72
    MacUser seit:
    06.09.2004
    hi,

    eine frage zur lizenz zum neuen tiger. ist es erlaubt, dass ich eine neue version von tiger auf meinem mini und meinem ibook installiere?

    thx
    marcip3
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Irgendwo habe ich hier im Forum mal gelesen, das es legal ist, wenn man eine Lizenz für einen Desktop und ein Notebook hat, da man ja nur einen gleichzeitig nutzen kann ;)
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Ja es ist dir in Deutschland erlaubt deine Software auf einem Desktop und einem Mobilem Rechner zu installieren aber:

    Nicht für vor oder überwiegend Gewerbliche Anwendungen.

    Beide Rechner müssen dir gehören.

    Es darf kein anderer daraus einen Vorteil ziehen .


    Gruß
    Marco
     
  4. Tim99

    Tim99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.02.2004
    Und wenn Du eines der Geräte erst noch kaufst, um es mit Tiger ausliefern zu lassen, wird sich die iBook-DVD wohl nicht auf dem Mini installieren lassen.
     
  5. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    28.09.2003
    Vom Prinzip her würde ich es auch nicht in Ordnung finden, die Lizenz doppelt zahlen zu müssen, nachdem 2 Geräte gekauft wurden, von denen eines reichen würde.

    Gruss, neptun
     
  6. marcip3

    marcip3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    72
    MacUser seit:
    06.09.2004
    habe gerade bei apple nachgefragt und die haben gesagt, dass es nicht geht. :mad: den family pack bekomme ich nicht im edu-store, oder?

    marcip3
     
  7. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Nur weil Apple es sagt oder schreibt bedeutet es nicht zwangsläufig das die deutsche Rechtsprechung das auch so sieht. :)
     
  8. pdr2002

    pdr2002 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    239
    MacUser seit:
    28.01.2004
    Natürlich, kostet 99 Euro und beinhaltet 5 Lizenzen für Rechner im eigenen Haushalt. :cool:
     
  9. Sinclair

    Sinclair MacUser Mitglied

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.03.2004
    :D also sowas fragt man ja auch nicht ,wat sollen die denn sonst auch sagen :p
     
  10. marcip3

    marcip3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    72
    MacUser seit:
    06.09.2004
    @pdr2002

    wo hast du den family pack im edu store gesehen - ich suche schon ewig...

    thx
    marcip3
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - lizenzfrage tiger installation
  1. Nikolai85
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    102
  2. nonpareille8
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    368
  3. trophy
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    701
  4. henchen2410
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    918
  5. Bakschish
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    7.833

Diese Seite empfehlen