lizenzfrage zu tiger - installation auf zwei private rechner erlaubt

marcip3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
1.847
Reaktionspunkte
81
hi,

eine frage zur lizenz zum neuen tiger. ist es erlaubt, dass ich eine neue version von tiger auf meinem mini und meinem ibook installiere?

thx
marcip3
 
Irgendwo habe ich hier im Forum mal gelesen, das es legal ist, wenn man eine Lizenz für einen Desktop und ein Notebook hat, da man ja nur einen gleichzeitig nutzen kann ;)
 
marcip3 schrieb:
hi,

eine frage zur lizenz zum neuen tiger. ist es erlaubt, dass ich eine neue version von tiger auf meinem mini und meinem ibook installiere?

thx
marcip3
Ja es ist dir in Deutschland erlaubt deine Software auf einem Desktop und einem Mobilem Rechner zu installieren aber:

Nicht für vor oder überwiegend Gewerbliche Anwendungen.

Beide Rechner müssen dir gehören.

Es darf kein anderer daraus einen Vorteil ziehen .


Gruß
Marco
 
Und wenn Du eines der Geräte erst noch kaufst, um es mit Tiger ausliefern zu lassen, wird sich die iBook-DVD wohl nicht auf dem Mini installieren lassen.
 
SchaSche schrieb:
... dass es legal ist, wenn man eine Lizenz für einen Desktop und ein Notebook hat, da man ja nur einen gleichzeitig nutzen kann ;)
Vom Prinzip her würde ich es auch nicht in Ordnung finden, die Lizenz doppelt zahlen zu müssen, nachdem 2 Geräte gekauft wurden, von denen eines reichen würde.

Gruss, neptun
 
habe gerade bei apple nachgefragt und die haben gesagt, dass es nicht geht. :mad: den family pack bekomme ich nicht im edu-store, oder?

marcip3
 
marcip3 schrieb:
habe gerade bei apple nachgefragt und die haben gesagt, dass es nicht geht. :mad: den family pack bekomme ich nicht im edu-store, oder?

marcip3
Nur weil Apple es sagt oder schreibt bedeutet es nicht zwangsläufig das die deutsche Rechtsprechung das auch so sieht. :)
 
marcip3 schrieb:
habe gerade bei apple nachgefragt und die haben gesagt, dass es nicht geht. :mad: den family pack bekomme ich nicht im edu-store, oder?

marcip3
Natürlich, kostet 99 Euro und beinhaltet 5 Lizenzen für Rechner im eigenen Haushalt. :cool:
 
marcip3 schrieb:
habe gerade bei apple nachgefragt und die haben gesagt, dass es nicht geht. :mad: den family pack bekomme ich nicht im edu-store, oder?

marcip3

:D also sowas fragt man ja auch nicht ,wat sollen die denn sonst auch sagen :p
 
@pdr2002

wo hast du den family pack im edu store gesehen - ich suche schon ewig...

thx
marcip3
 
Wo kein Kläger, da kein Richter...
 
pdr2002 schrieb:
Natürlich, kostet 99 Euro und beinhaltet 5 Lizenzen für Rechner im eigenen Haushalt. :cool:

Kann man das Family pack eigentlich auch bei dem Kauf eines iBook erwerben.
Quasi als upgrade?
Eine Einzellizenz ist ja im Kaufpreis enthalten.

Ich habe leider diesbezüglich keine Infos im store gefunden. :(
 
Apple kann in seine AGB reinschreiben, was sie wollen. Wenn das aber gegen deutsches Recht verstößt, werden die entsprechenden Teile unwirksam. Ein kleines, unbedeutendes Unternehmen aus Redmond, Washington hat damit auch immer so seine Probleme.
 
Würd ich mir keinen Kopp machen, wenn die beiden Rechner dir gehören, warum solltest du das OS nicht auf beiden installieren dürfen...
:rolleyes:
 
kann das sein, dass apple das family pack aus dem edu-store genommen hat? Ich meine, dass ich das vorgestern da noch gefunden habe - kann man die sonst noch irgendwo kriegen??

marcip3
 
Tim99 schrieb:
Apple kann in seine AGB reinschreiben, was sie wollen. Wenn das aber gegen deutsches Recht verstößt, werden die entsprechenden Teile unwirksam. Ein kleines, unbedeutendes Unternehmen aus Redmond, Washington hat damit auch immer so seine Probleme.

Passt zwar nicht so hier rein aber: Ich hatte da mal eine Geschichte mit Dell. Wegen einse Servers. Da ist nach einem Jahr das Mainboard flöten gegangen. Nun haben die Gesagt, dass ich nur 1 Jahr garantie habe. anstatt den obligatorischen 2 (glaub ich). Der Support hat gemeint, dass sie dies per AGB auf ein Jahr reduziert hat? Geht jetz das? oder nicht?
 
hab eben bei apple angerufen
das family pack wurde aus dem edu store genommen, der mann an der leitung meinte, es sei ein fehler gewesen, dass es überhaupt reingestellt wurde ...
die cd version muss man nachträglich bestellen, sprich erst die dvd ordern, wenn die dann daheim angekommen ist nochmal anrufen und für 17 € bekommt man dann die cds zugeschickt bzw. hier steht was von $9.95

http://www.apple.com/macosx/upgrade/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
balufreak schrieb:
Nun haben die Gesagt, dass ich nur 1 Jahr garantie habe. anstatt den obligatorischen 2 (glaub ich). Der Support hat gemeint, dass sie dies per AGB auf ein Jahr reduziert hat? Geht jetz das? oder nicht?
Tut mir leid. Ich bin da leider kein Experte. Ich würd mich auf jeden Fall nicht blind drauf verlassen, was die Hotline Dir sagt.
 
Nun haben die Gesagt, dass ich nur 1 Jahr garantie habe. anstatt den obligatorischen 2 (glaub ich). Der Support hat gemeint, dass sie dies per AGB auf ein Jahr reduziert hat? Geht jetz das? oder nicht?
Es gibt einen Unterschied zwischen der gesetzlichen 24 monatigen Gewährleistung des Händlers und der freiwilligen Garantie des Herstellers. -> Suchfunktion hatten wir schon öfters. Oder bei google
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten