Lizenz von Office Home & Student (PC) auf dem MC nutzbar?

makumba2882

makumba2882

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2011
Beiträge
204
Reaktionspunkte
56
Hallo,

meine Nichte hat sich die Office Home & Student (mit 3 Lizenzen) Version für ihren PC gekauft und hat jetzt noch eine frei, ist das möglich diese auch mit Office für MAC zu verwenden?

Danke
 
Die Lizenz bezieht sich auf ein Office 2010 für Windows oder eine Home&Student-Version Office 2011 für Mac? Denke nach Beantwortung dieser Frage erübrigt sich der Rest. ;)

Will sagen: Wenn sie die Lizenzen für die Windows-Version hat, hat sie keine für Office für Mac. Hat sie jedoch die drei Lizenzen für Office für Mac, kann im Rahmen der Lizenzregelungen von Microsoft das Office für Mac innerhalb eines Haushalts für die nicht-kommerzielle Nutzung auf drei verschiedenen Macs installiert werden.
 
Wenn die Version für Office 2010 gilt, dann gilt sie auch nur für Office 2010.
Wie kommst du auf die Idee, dass sie auch für Office 2011 gelten könnte?

kannst ja auch keine Office 2008 Lizenz mit Office 2011 nutzen...
 
Die Lizenz bezieht sich auf Microsoft Office Home and Student 2010 für Windows... wusste nicht, dass es keine 2010 Version für den Mac gab, habe auf meinem alten Windows Rechner nur OpenOffice gehabt und mich auch nicht weiter mit MS Office beschäftigt. Hatte eigentlich gehofft, dass man sich einfach die passende Mac Variante downloaden kann, dann den Key eingibt und fertig.

Danke für die Aufklärung:)
 
Ist auch fraglich, ob die Lizenzbedingungen es zulassen, dass man auf einen Computer einer dritten Person installiert.
Imho kann man die 3 Lizenzen nur auf 3 Computer nutzen, die einem selbst auch gehören...
 
Ist auch fraglich, ob die Lizenzbedingungen es zulassen, dass man auf einen Computer einer dritten Person installiert.
Imho kann man die 3 Lizenzen nur auf 3 Computer nutzen, die einem selbst auch gehören...

Das stimmt so nicht, bei der Home and Student Version können die Geräte auch unterschiedliche Eigentümer haben, sie müssen nur in einem Haushalt leben.

Wenn Deine Nichte im selben Haushalt wohnt, und Du eine Windows Lizenz übrig hättest, könntest Du mit dem kostenlosen Virtual Box mit einer Windows VM die Windows Office 2010 Version auch auf Deinem Mac nutzen, wenn Du genügend Ram verbaut hast ist das durchaus eine Alternative...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manue
Zurück
Oben Unten