Lizent für OmniGraffel nach Update weg?

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von MacBeezle, 04.05.2006.

1. MacBeezle

MacBeezle Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.04.2006
    Lizenz für OmniGraffel nach Update weg?

Hi Leute.

Ich verwende schon seit ich mein PowerBook habe immer öfter das Tool OmniGraffel. Die Lizenz dafür ist ja bei OSX Tiger dabei.
    Vor ein paar Tagen kam ein Update heraus und seit dem scheint meine Lizenz flöten gegangen zu sein.
    Ne Idee was ich machen kann?

Zuletzt bearbeitet: 04.05.2006
  2. -jez-

-jez- MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.01.2006
    Du amol des Graffel do wech, kruzidürkn! ;)

3. eMac_man

eMac_man MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.10.2003
    Mit solchen Postings wirst Du dem Fragesteller bestimmt gut helfen können. Und es macht den Thread auch übersichtlich.
    Zum Problem: Kannst Du das Programm von der DVD noch einmal neu installieren?
    der eMac_man

4. MacBeezle

MacBeezle Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.04.2006
    Hm... könnte ich versuchen, jedoch möcht ich ja eigentlich schon die aktuelle Version haben.

Oder hab jemand Informationen darüber, das mit der enthaltenen Lizenz keine Updates "erlaubt" sind?

5. eMac_man

eMac_man MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.10.2003
    Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ich habe dieses Programm nicht. Steht denn irgendwas auf den Support-Seiten?
    der eMac_man

6. Bartleby

Bartleby MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.10.2004
    Sicher? Ich hatte kein Omnigraffle dabei :confused:

7. count von count

count von count MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.06.2004
    Wenn ich das richtig weiss, sind das immer nur 'Versions-Lizenzen', heisst, genau für die Version gültig, in der das Prog mit dem Rechner kommt...

Ist beim Art Directors Toolkit z.B. genauso.

...beim Mac ist OmniGraffle und OmniOutliner dabei, wenn ich mich recht entsinne...

8. Magicq99

Magicq99 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.05.2003
    So ist das auch mit den gekauften Lizenzen, die gelten immer nur für eine Versionsreihe.

Bei den PowerBooks/PowerMacs wird meines Wissens nach OmniOutliner und OmniGraffle mitgeliefert.

Ich vermute die mitgelieferte OmniGraffle Version ist eine 3.x. Inzwischen gibt es aber Version 4.x. Man kann aber ein Upgrade auf die höhere Version kaufen, auch auf die Pro Version. Dazu benötigt man entweder eine 3.x Seriennummer, oder die Seriennummer eines Macs der mit einer 3.x Version geliefert wurde. Das ganze kann man über den Online Store auf der Webseite der OmniGoup machen.

9. admartinator

admartinator MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.09.2003
    Die Omni-Programme sind nur bei PowerBooks, MacBook Pros(?) und PowerMacs dabei, nicht bei den Consumer-Macs.

10. weebee

weebee MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.02.2004
    Das Update ist leider kostenplichtig. Du kannst aber günstiger beim Hersteller updaten, es gibt ein Update von der Bundle-Version. Oder eben die alte Version wieder installieren.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen