Lizent für OmniGraffel nach Update weg?

MacBeezle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
116
Reaktionspunkte
3
Lizenz für OmniGraffel nach Update weg?

Hi Leute.

Ich verwende schon seit ich mein PowerBook habe immer öfter das Tool OmniGraffel. Die Lizenz dafür ist ja bei OSX Tiger dabei.
Vor ein paar Tagen kam ein Update heraus und seit dem scheint meine Lizenz flöten gegangen zu sein.
Ne Idee was ich machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du amol des Graffel do wech, kruzidürkn! ;)
 
-jez- schrieb:
Du amol des Graffel do wech, kruzidürkn! ;)
Mit solchen Postings wirst Du dem Fragesteller bestimmt gut helfen können. Und es macht den Thread auch übersichtlich.
Zum Problem: Kannst Du das Programm von der DVD noch einmal neu installieren?
der eMac_man
 
Hm... könnte ich versuchen, jedoch möcht ich ja eigentlich schon die aktuelle Version haben.

Oder hab jemand Informationen darüber, das mit der enthaltenen Lizenz keine Updates "erlaubt" sind?
 
MacBeezle schrieb:
Hm... könnte ich versuchen, jedoch möcht ich ja eigentlich schon die aktuelle Version haben.

Oder hab jemand Informationen darüber, das mit der enthaltenen Lizenz keine Updates "erlaubt" sind?
Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ich habe dieses Programm nicht. Steht denn irgendwas auf den Support-Seiten?
der eMac_man
 
MacBeezle schrieb:
Hi Leute.

Ich verwende schon seit ich mein PowerBook habe immer öfter das Tool OmniGraffel. Die Lizenz dafür ist ja bei OSX Tiger dabei.

Sicher? Ich hatte kein Omnigraffle dabei :confused:
 
Wenn ich das richtig weiss, sind das immer nur 'Versions-Lizenzen', heisst, genau für die Version gültig, in der das Prog mit dem Rechner kommt...

Ist beim Art Directors Toolkit z.B. genauso.

...beim Mac ist OmniGraffle und OmniOutliner dabei, wenn ich mich recht entsinne...
 
count von count schrieb:
Wenn ich das richtig weiss, sind das immer nur 'Versions-Lizenzen', heisst, genau für die Version gültig, in der das Prog mit dem Rechner kommt...
So ist das auch mit den gekauften Lizenzen, die gelten immer nur für eine Versionsreihe.

Bei den PowerBooks/PowerMacs wird meines Wissens nach OmniOutliner und OmniGraffle mitgeliefert.

Ich vermute die mitgelieferte OmniGraffle Version ist eine 3.x. Inzwischen gibt es aber Version 4.x. Man kann aber ein Upgrade auf die höhere Version kaufen, auch auf die Pro Version. Dazu benötigt man entweder eine 3.x Seriennummer, oder die Seriennummer eines Macs der mit einer 3.x Version geliefert wurde. Das ganze kann man über den Online Store auf der Webseite der OmniGoup machen.
 
Bartleby schrieb:
Sicher? Ich hatte kein Omnigraffle dabei :confused:
Die Omni-Programme sind nur bei PowerBooks, MacBook Pros(?) und PowerMacs dabei, nicht bei den Consumer-Macs.
 
Das Update ist leider kostenplichtig. Du kannst aber günstiger beim Hersteller updaten, es gibt ein Update von der Bundle-Version. Oder eben die alte Version wieder installieren.
 
Danke für die Tipps.

Hab es jetzt so gemacht: "Alte" 3.x Programmversion runtergeladen und installiert.
Ergebnis: "Apple System Bundle" Lizenz wurde automatisch wieder erkannt :)

Aber was mir irgendwie gegen den Strich geht: Bei einem Update von z.B. Version 3.5 auf 3.6, bei dem die bisherige Lizenz erhalten bleibt kommt die gleiche Meldung im Programm wie bei einem Update auf die 4er Version -> Lizenz futsch.
Da sollte ein Hinweis kommen "Wenn sie Updaten müssen Sie eine neue Lizenz kaufen"

P.S. ... wo finde ich hier den Knopf "Close Threat"?
 
MacBeezle schrieb:
Danke für die Tipps.

Hab es jetzt so gemacht: "Alte" 3.x Programmversion runtergeladen und installiert.
Ergebnis: "Apple System Bundle" Lizenz wurde automatisch wieder erkannt :)

Aber was mir irgendwie gegen den Strich geht: Bei einem Update von z.B. Version 3.5 auf 3.6, bei dem die bisherige Lizenz erhalten bleibt kommt die gleiche Meldung im Programm wie bei einem Update auf die 4er Version -> Lizenz futsch.
Da sollte ein Hinweis kommen "Wenn sie Updaten müssen Sie eine neue Lizenz kaufen"

Hallo!
So etwas finde ich auch immer unmöglich. Bei einem Versionsprung von "3" auf "4" würde ich das ja auch noch verstehen, aber bei einem einfachen Update, bei dem nur Fehler behoben werden, müsste die "alte" Lizenz weiter gültig sein.
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten