LiveTV auf iPad...

Unsinn, wie kommst Du denn darauf? EyeTV streamt über das Internet und auch UMTS. Das geht sowohl mit der EyeTV-App, als auch über das EyeTV-Webinterface.

Da hast Du mich falsch verstanden. Es gibt eine eyeTV LAN Lösung "eyeTV netstream DTT" und diese Lösung kann nicht direkt zum iPhone streamen. Es wird immer noch ein Mac benötigt mit der eyeTV Software.

Die ist bei der PCTV Systems Version nicht der Fall. Die Box kann per Web direkt auf das iPhone streamen.

Abgesehen natürlich noch von der Slngbox. Die haben für ihre Hardware noch eine App.

jvc
 
Da hast Du mich falsch verstanden. Es gibt eine eyeTV LAN Lösung "eyeTV netstream DTT" und diese Lösung kann nicht direkt zum iPhone streamen. Es wird immer noch ein Mac benötigt mit der eyeTV Software.
Okay, aber trotzdem bleibt Dein Satz "Zur Zeit kenne ich nur eine Lösung, welche TV auf das iPhone streamt." so ohne Zusatz nicht ganz richtig. Ein Mac Mini mit DVB-T-Empfänger ist doch ebenfalls eine Lösung, die TV zum iPhone bzw. iPad streamt.
 
Okay, aber trotzdem bleibt Dein Satz "Zur Zeit kenne ich nur eine Lösung, welche TV auf das iPhone streamt." so ohne Zusatz nicht ganz richtig. Ein Mac Mini mit DVB-T-Empfänger ist doch ebenfalls eine Lösung, die TV zum iPhone bzw. iPad streamt.

gebe Dir Recht, da habe ich mich ein wenig ungenau ausgedrückt. Hatte mich nur auf die erste Nachricht bezogen, wo eyeTV ausgeschlossen wurde und Lösungen vorgeschlagen, welche keinen zusätzlichen PC benötigen.

Sonst würde mir noch AirVideo mit z.B. einer Dreambox einfallen. Hier wird jedoch auch noch ein zusätzlicher PC benötigt.

jvc
 
Gibt es irgendeine moeglichkeit fuer mich an diese Zattoo HD app zu kommen?(auch von de aus?)
Noch mehr vorschlaege?
Ich glaub das mit dem ,, ohne extra pc" war unklar
wenns mit nem windows 7 rechner funzt is das oke
ich will mir nur deswegen keinen neuen MAC kaufen
^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir einen schweizer Account zulegen und die App laden. Nutzt dir aber nichts, weil du dann ne deutsche IP hast und von Zattoo prompt vor die Tür gesetzt wirst.
 
Bis jetzt kann ih mit keinem vorschlag was anfangen...
Alles is so um die 200 euro teuer..
Gehts auch nich so teuer? Ich will immer hin nur fernsehen auf ipad, nich direkt ein zweites kaufen.
Kann ich eine der moeglichkeiten:

1. Selbst machen
2. Mit nem windows 7 pc benutzen

???
Scheint also koennte mir in diesm fall auch keiner helfen
 
Wie ich das hier beschrieben habe, geht das auch über einen normalen Pc und eine neue Version von WinTv:
https://www.macuser.de/forum/f140/hauppauge-tv-stream-531480/

Das funktioniert mit dem Pc, der über einen Tv-Stick das Tv-Signal über Internet an den Browser des Ipad/iPhone schickt. Inkl. Umschalter aller Kanäle mit bis zu einem 1Mbit/s Übertragungsrate, auch über Umts, wenn man dafür den Upload hat.

Mit welchen Stick es geht, steht auf der Homepage von Hauppauge. Vielleicht auch mit anderen Sticks, das vermute ich aber nur.
 
Zatto HD ist wirklich klasse! Gehörte zu den ersten 10'000 die sich registriert haben für ein Gratis 30 Tage Testabo ;) Die WM in HQ auf dem iPad zu schauen ist schon klasse! Hopp Schwiiz!

Mal zu euch kultivierteren Nachbarn im Norden :)
War vor kurzem bei Bekannten in D und da funktionierte Zattoo (auf dem macbook). Ich konnte da einfach nur ein paar Deutsche Kanäle schauen und diverse kultivierte örtliche Sender (die garantiert niemanden interessieren dürften..)
Ob das Ganze dann aber auch auf dem iPad funktioniert....
 
Zattoo hat in Deutschland keine iPhone/iPad App und keine Webseite die auf dem iPad funktioniert...
 
Mmmmhhh... Habe einen Zattoo Account mit HD und auf der Webseite läuft alles super. Habe natürlich auch über einen Schweizer Account die App für das iPad geladen - geht nicht. Und Proxies habe ich irgendwie nur 10 gefunden alle Down...

Verstehe nicht, wieso die App
a) Nur in der Schweiz für das iPad verfügbar ist
b) Im Internet ich auch ARD und ZDF streamen kann
c) Über das iPad es aber nicht geht
d) Wenn ich mit dem iPad "so" über Safari auf die Seite gehe, funktioniert es nicht - ggf. wegen Flash?
e) Lustig: Jetzt geht es bei mir mit dem MacBook auch nicht mehr im Safari, mal einen anderen Browser testen gleich.

??
--Götz
 
Verstehe nicht, wieso die App
a) Nur in der Schweiz für das iPad verfügbar ist

In der Schweiz hat zattoo ein Deal ich glaube mit Swisscom, die machen dort keine Unicast Stream's sondern Multicast's über das Swisscom Content Delivery Network. Auf jeden Fall kann das hier nicht gehen.

b) Im Internet ich auch ARD und ZDF streamen kann
c) Über das iPad es aber nicht geht

Die benutzen nen beschissenen Codec. Das iPad kann nur H264+AAC usw.
Die Nutzen irgend ne nicht konforme Windows Media sülze...

d) Wenn ich mit dem iPad "so" über Safari auf die Seite gehe, funktioniert es nicht - ggf. wegen Flash?

Richtig.

e) Lustig: Jetzt geht es bei mir mit dem MacBook auch nicht mehr im Safari, mal einen anderen Browser testen gleich.

Das sollte gehen

Gruß,
Chris
 
Mh also mit dem normalen Rechner geht es auch nicht mehr. Ggf. überlastet / und daher machen sie dicht? Weder Safari noch Firefox geht bei mir, ich komme immer wieder von http://watch.zattoo.com/ automatisch wieder auf http://zattoo.com/de

Mit der Applikation geht es aber weiterhin.

Und ich will ja auch gar nicht über UMTS streamen, sondern über WLAN... das müsste so rein App-mäßig ja auch funktioineren, wenn es in der Schweiz geht, kann es so auch in DE gehen - da verstehe ich nicht, wieso das nicht gehen sollte...
 
Die Schweizer App connectet zu dem Schweizer Content Delivery Network.

Für Deutschland hat Zattoo eigene (andere) Streaming Server (UNICAST) die eben KEIN iPhone HTTP Live Streaming supporten. Noch nicht. Auf meine Anfrage per Mail sagte man mir das man daran mit Hochdruck arbeite.

Viele Grüße,
Christian
 
Zurück
Oben Unten