livestream aufzeichnen und im richtigen Format brennen.

würmli

würmli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
89
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen, kann sein daß meine Frage schon mal hier im Forum aufgetaucht ist, habe aber per Suchfunktion nichts gefunden.
OK, ich hatte es geschafft mittels AudioHijack und ITunes einen livestream aufzuzeichnen. Wurde komischerweise im quicktime-format gespeichert. Macht ja nichts, da ja ITunes auch das wiedergibt. Habe dann den Kram als Musik-CD gebrannt und gleicht getestet. Auf meinem Uralt-CD-player läuft die Musi. Auf meinem nagelneuen CD-Player von TEAC läuft die Musik nicht, obwohl dieser player anstandslos unter windows gebrannte CD´s von einem Freund abspeilt. What went wrong? Hat jemand eine Ahnung, wie ich eine saubergebrannte Musik-CD hinbekomme. ITunes scheint ja wohl damit überfordert zu sein.
PS: Leider scheiterte auch eine per Toast gebrannte CD.
Freue mich von Euch zu hören!
Noch´n PS: Gibt es so etwas wie einen kompakten virtuellen "Radiorekorder" für Mac, der leicht zu bedienen ist und die Aufzeichnungen korrekt brennt.
 
Du hast das schon als Audio CD gebrannt? Kann dein CD Player von TEAC auch "normale" Audio CDs, die du auf dem Mac gebrannt hast, lesen? Vielleicht ist das einfach ein Problem vom Player...

P.S.: Formate spielen nämlich bei der Audio CD keine Rolle, solange iTunes sie lesen kann, werden sie auf der CD schon ankommen!
 
Zurück
Oben Unten