Livescribe & MacSpeech Scribe

N

NitroxQuirl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
36
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

habe die SuFu benutzt - viel gelesen - allerdings keine Lösung für mein Problem gefunden.

Es geht um Folgendes:

Bei der Protokollierung von Meetings möchte ich gerne einen Livescribe SmartPen benutzen.

Weiterhin wäre mir wichtig, dass ich die Sprachaufzeichnungen, die der SmartPen macht, möglichst unproblematisch in "geschriebenen" Text (Neo-Office oder Word) transferieren kann.

Meiner Kenntnis nach gibt es von MacSpeech seit Kurzem "MacSpeech Scribe", welches beliebige Sprachdateien in Text umsetzen kann.

Meine Frage nun:

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Kombination "Livescribe SmartPen / MacSpeech Scribe" bzw. kann mir jemand einen Tipp geben, wie man die obige Aufgabenstellung lösen kann?

Vielleicht noch als Hinweis: Es geht um Meetings mit immer gleichen Teilnehmern (< 6) - somit auch maximal nur 6 "Sprachprofile"

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße aus dem "Dicken B", NitroxQuirl
 
Hi,

keine Antwort auf Deine Frage, aber eine Frage von mir.

Hast Du die Teilnehmer über die Aufzeichnung informiert? Wie haben die drauf reagiert?
 
'Nabend ObiTobi,

ja - natürlich sind die Teilnehmer dieser Meetings informiert - und auch einverstanden. Zur Zeit nutzen wir handschriftliche Notizen und ab und zu ein Digitales Diktiergerät.

Es geht einfach darum, die Mitschriften dieser Meetings zu vereinfachen.

Gruß NitroxQuirl
 
Es geht einfach darum, die Mitschriften dieser Meetings zu vereinfachen.

Die Idee die dahinter steckt, ist mir so weit klar. Bei uns war es immer in etwa "ach ne du lass mal" o.ä. Warum weiß ich natürlich auch ;)


Tobi
 
Zurück
Oben Unten