livecd

Diskutiere mit über: livecd im Linux auf dem Mac Forum

  1. rapel

    rapel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    31.12.2005
    hallo

    ich hab schon die suche bemüht, doch leider erfolglos.

    bis jetzt durfte ich nur eine woche knoppix erleben, dann ist die festplatte meines compaqlaptops gescratcht :D

    ich suche jetzt sowas wie knoppix, also linux live für noobs für meinen g4 mdd.

    mit kommandozeilen kenn ich mich nicht aus, die betonung liegt auf noob ;)
     
  2. s2b

    s2b MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    27.11.2003
    Es gibt ubuntu bzw. kubuntu LiveCDs. Ich glaube sogar deren InstallationCds sind LiveCDs. Einfach mal auf den entsprechenden Seiten gucken.
     
  3. rapel

    rapel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    31.12.2005
    hab ich schon und ich bin äusserst verwirrt

    welches soll ich nehmen?


    edit:

    ich schätze mal das da:
    kubuntu-6.06.1-desktop-powerpc.iso 2006-Aug-06 03:42:39 696.2M application/x-iso9660-image
     
  4. s2b

    s2b MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    27.11.2003
    Ich würde Version 6.10 nehmen. desktop powerpc ist dann auch hier die richtige Wahl.
     
  5. rapel

    rapel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    31.12.2005
    danke, funkioniert einwandfrei (ich benutze es gerade), bin begeistert, dass das system auch von der cd aus akzeptabel läuft.
     
  6. mcintyre

    mcintyre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    10.12.2003
    Ich habe mir die 6.10 mal mit Toast gebrannt (Image). Wie bringe ich denn meinen iMac (G5) dazu, von der CD zu booten??

    edit: ok, ich hatte wohl "C" nicht lange genug gedrückt...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - livecd Forum Datum
iBook G4 mit LiveCD starten? Linux auf dem Mac 23.01.2010
Suche Linux-Distribution (LiveCD) für MacBook Late 2008 Linux auf dem Mac 29.04.2009
Ubuntu 5.1 LiveCD und PPoE DSL? Linux auf dem Mac 07.04.2006
Ubuntu LiveCD Linux auf dem Mac 22.11.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche