livecd

rapel

rapel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
1.500
Reaktionspunkte
33
hallo

ich hab schon die suche bemüht, doch leider erfolglos.

bis jetzt durfte ich nur eine woche knoppix erleben, dann ist die festplatte meines compaqlaptops gescratcht :D

ich suche jetzt sowas wie knoppix, also linux live für noobs für meinen g4 mdd.

mit kommandozeilen kenn ich mich nicht aus, die betonung liegt auf noob ;)
 
Es gibt ubuntu bzw. kubuntu LiveCDs. Ich glaube sogar deren InstallationCds sind LiveCDs. Einfach mal auf den entsprechenden Seiten gucken.
 
hab ich schon und ich bin äusserst verwirrt
http://ubuntu.inode.at/cdimage/kubuntu/6.06/
welches soll ich nehmen?


edit:

ich schätze mal das da:
kubuntu-6.06.1-desktop-powerpc.iso 2006-Aug-06 03:42:39 696.2M application/x-iso9660-image
 
Ich würde Version 6.10 nehmen. desktop powerpc ist dann auch hier die richtige Wahl.
 
danke, funkioniert einwandfrei (ich benutze es gerade), bin begeistert, dass das system auch von der cd aus akzeptabel läuft.
 
Ich habe mir die 6.10 mal mit Toast gebrannt (Image). Wie bringe ich denn meinen iMac (G5) dazu, von der CD zu booten??

edit: ok, ich hatte wohl "C" nicht lange genug gedrückt...
 
Zurück
Oben Unten