Live Type Movies In Final Cut !

[jive]

[jive]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
2.666
Reaktionspunkte
35
hallo, dringende sache,...

ich habe mit live type 2-5 gute kleine movies erstellt, die ich gerne ÜBER einen laufenden film in FC einblenden will,..

beo premiere konnte man irgenwie die einstellen, das er, wie bei photoshop mit 2 bildern, die man , die beiden ebenen gemeinsam abspielt.. so sieht man den laufenden film in FC aber auch die animation aus LIVE TYP darüber,.. gleichzeitig... gitb es sowas wie ebenen-einstellungen?

sorry, hoffe, ich konnte mich so früh vernünftig ausdrücken,.. ist dringend!
 
bist echt nicht zu verstehen.....

hoffe du hast deine lösung gefunden.

anonsten immer wieder: RTFM !
 
das tut mir leid,.. ja, ich habe das handbuch gelesen und bin alleine zur lösung gekommen,..
 
[aka jive] schrieb:
bin alleine zur lösung gekommen,..
...und behälst die Lösung natürlich fest verschlossen in Deinem Kämmerlein... :rolleyes:

Zu was soll eine Suchfunktion in einem Forum gut sein wenn man nicht die Lösung preis gibt? Ich benötige in diesem Fall Deine Lösung nicht, bin aber jedes Mal angepisst wenn ich in Foren auf der Suche bin und nur ein "jetzt hat's geklappt" oder "hab's rausgefunden" am Ende eines Threads lesen kann. Dies ist IMHO nicht der Sinn eines Forums.
 
Einfach 2 Spuren machen, eine mit dem Film, die andere mit der Typanimation und den Blendmodus sowie den Alphachannel einstellen. Das wars :)

Frank
 
genauso läuft es,.. man kann in live type, nachdem man den film erstellt hat, einstellen, ob der hintergund "gerendert" werden soll oder nicht. wenn man "nein" anklickt.. wird der film ohne hintergrund erstellt.

zieht man diesen film dann in eine spur über den film in den er eingefügt werden soll,.. läuft er schon gleichzeitig über dem anderen film ab. jetzt kann man noch herumbasteln wenn man mag,.. blenden, kanäle, geschwindigkeit!

aber im grunde ist es einfach.. einfach ohne hintergund berechnen... und schon geht es!

sorry, das ich so egoistisch war,.. nur musste das projekt am samstag fertig sein! ;-)

chris
 
[aka jive] schrieb:
sorry, das ich so egoistisch war,.. nur musste das projekt am samstag fertig sein! ;-)

Ist ja nicht so schlimm... ;) Und vielleicht nimmt es WW ja in Ihrer Sammlung auf :)
 
Zurück
Oben Unten