Live-TV auf iPad streamen

yew

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
8.693
Reaktionspunkte
2.654
Hi

hab aktuell ein iPad mini 2 und einen Panasonic TX-L50ETW60 und möchte mit einfachen Mitteln (nicht unbedingt kostenlos), das Live-Bild vom Panasonic oder auch die auf HD (WD-HDD) aufgenommenen Filme auf das iPad streamen (sollte wenn möglich auch auf das iPhone 4S gehen).

Der Pana hat einen DLNA-Server und mit LVC 2.0.8 krieg ich das Bild (Live und HDD) auch auf das MBP und kann sogar mit VLC den .ts-stream aufnehmen, obwohl die Daten auf der HDD verschlüsselt sind.


Ich hab auch auf dem iPad einige Apps, die mich aber noch nicht ganz zufrieden stellen, da sie recht einfach für meine Frau zu bedienen sein sollen

• ArkMC lite: Ton ist nicht immer synchron und des öfteren findet er den Panasonic "VIERA ET60 Series" nicht
• Vollversion hab ich dazu nicht getestet (kostenpflichtig)
• 8player lite: sieht auf den ersten Eindruck recht passable aus, hab aber noch nicht groß getestet, da erst heute geladen
• MCPlayer: muss ich auch noch testen
• Creation 5: zu unübersichtlich und nur Zugriff auf die HD; LiveView funktioniert irgendwie nicht


Welche Apps habt ihr und könnt sie weiter empfehlen??

Alle kostenlosen Apps laden und dann zu testen, ist doch eine sehr umfangreiche Aktion.


Gruß yew
 
Bist Du Kabel Deutschland Kunde? Dann gibt es eine App für´ s Live TV.
 
Hi

nein, alles über SAT


Gruß yew
 
Sat oder Kabel?

AVM hat einen Repeater der DVB-C streamen kann, ohne zusätzliche Geräte. Ähnliches gibt es auch von anderen Herstellern für Sat. Einfacher als immer den Fernseher laufen zu lassen, wenn man mit dem iPad fernsehen will.

Wenn Du ein NAS hast, kannst Du auch damit Fernsehen und Videos streamen und als Recorder benutzen.
Einige Receiver bieten das auch an.
 
Hi

am Pana hängt nur die 750 GB WD HDD dran und SAT-Receiver ist integriert.

Habe kein NAS und Filme, die auf die HDD aufgenommen sind, sind verschlüsselt und normalerweise nur mit diesem TV anzusehen; auch baugleich anderes Gerät gleichen Typs geht nicht.

Möchte nur, das TV-Bild parallel an 2 Orten haben (Wohnzimmer und Küche oder Garten)
... oder wenn einer TV sieht, dass der andere Zugriff auf die HDD hat


Gruß yew
 
Hi

keiner noch einen Vorschlag?



Gruß yew
 
Nur mit zusätzlicher Hardware:
Du könntest dir ein eyeTV SAT oder ein EyeTV Netstream 4Sat kaufen.
Mit der passenden App kannst du dann auch Live TV aufm iPad gucken.
 
Nur mit zusätzlicher Hardware:

Hi

danke mal, aber zusätzliche Hardware werde ich mir dazu nicht anschaffen,

.... da es eine Vielzahl an Apps gibt, die das gleiche können. Nur eben alle laden und auszuprobieren, ist viel zu aufwendig.

Es kann doch nicht sein, dass ihr das selber noch nicht ausprobiert habt und passende Apps dazu gefunden habt.

Mir reicht ja schon mal, welche Apps ihr benutzt; Vorteil - Nachteil - Kosten - usw.


.... weiter testen (wenn kostenlos), kann ich ja dann selber



Gruß yew
 
VLC Player für iOS wenn er mal wieder verfügbar sein sollte. Spielt eigentlich alles ab.
Mit zusätzlicher Hardware wäre es eben einfacher und weniger aufwendig.
 
Bei mir läuft das EyeTV Sat Netstream völlig zuverlässig und komfortabel. Streamt das TV Signal ins heimische W-Lan.
Kann ich dir nur empfehlen, auch wenn du keine neue Hardware möchtest.
 
VLC Player für iOS wenn er mal wieder verfügbar sein sollte. Spielt eigentlich alles ab.
Mit zusätzlicher Hardware wäre es eben einfacher und weniger aufwendig.


damit geht / ging das Streamen?

Mit VLC (bis 2.0.8) kann ich das Live-Bild und die Filme von der TV-HDD streamen. Klappt ganz gut, allerdings nur zum Computer.
Bei höheren Versionen von VLC geht dies nicht mehr. Deswegen hab ich die alte Version noch gespeichert.


Dann werde ich mal regelmäßig schauen, ob von VLC wieder von in den Store kommt.


Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten