Live Stream geht nicht

Raffaelo2006

Raffaelo2006

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2006
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Ich wollte mal fragen ob jemand weiß warum ich mit meinen G5 keine Live Stream Fenster im internet öffnen kann. Ich kann auch kein Radio im Internet oder Musikclips hören immer wenn ich sie öffne kommt ein Fenster wo drine steht kann nicht wiedergegeben oder geöffnet werden.Kann mir jeman sagenn woran es liegenn kann ?
Danke schon mal für eure Antworten
 
Wahrscheinlich am falschen Format... Was versuchst du denn womit zu öffnen?
 
Wenn ich im Internet bin und und allgemein mir ein Viedoclip ansehen will geht das nicht .
 
Lad dir mal den MediaPlayer und den RealPlayer runter. Dann sollte das alles passen...
 
Ein Freund von mir hat das gleiche Problem auf seinem eMac... Er kann zum Beispiel die Keynote Streams etc. nicht mehr angucken, trotz neuester QT Version und alles...
 
elchi schrieb:
Lad dir mal den MediaPlayer und den RealPlayer runter. Dann sollte das alles passen...

besser noch den VLC , der kann alle Formate wiedergeben .
ODER auch gut Flip4Mac
 
Vlc hab ich geht nicht bei mir . Oder muss ich da was bei VLC einstellen ?
 
D-P-70 schrieb:
besser noch den VLC , der kann alle Formate wiedergeben .
ODER auch gut Flip4Mac

VLC will bei mir aber nicht streamen... Zumindestens nicht wenn es direkt in die Seite integriert ist... Vielleicht mach ich ja irgendwas falsch?!?
Flip4Mac ist aber aufjedenfall noch ein guter Tip...

€dit:
schildkroeter schrieb:
Ein Freund von mir hat das gleiche Problem auf seinem eMac... Er kann zum Beispiel die Keynote Streams etc. nicht mehr angucken, trotz neuester QT Version und alles...

Das find ich jetzt sehr komisch, da das ja für QT gemacht wurde.
Meine Vermutung bei Raffaelo2006 war jetzt eben, dass er versucht Dateien abzuspielen, die QT nicht kann. Das ist ja leider oft so bei den Radiostreams.

Da hilft aber der WinMediaPlayer in Verbindung mit Flip4Mac oder halt der RealPlayer immer...
 
Genau das meine ich so ist es bei mir auch. Wo bekomme ich den RealPlayer ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich den RealPlayer.Aber wenn ich jetzt online Musik hören will kommt das:
Das erforderliche Plug-In zur Anzeige des Typs audio/x-ms-wma dieser Seite ist nicht vorhanden .
 
Dann fehlt der MediaPlayer schau mal bei Microsoft....

Geo
 
Jetzt habe ich hier eine media player datei die sich sitix nennt die kann ich nicht öffnen
 
schau mal welche Componenten bei Dir installiert sind
 
Kann ich irgendwie den MediaPlayer bei der BuLiKonferenz umgehen?

http://www.bundesliga.de/inc/popups/liga_live.php Dann unter "Konferenz" auf "Live Radio".

Der Stream hat als Adresse kein http... sondern mms... Kann es daran liegen? Mit Winamp auf der Dose lief es, iTunes weigert sich aber, es zu öffnen. Dabei erkennt es einwandfrei, dass es sich um einen mp3-Stream handelt...
 
Raffaelo2006 schrieb:
Jetzt habe ich hier eine media player datei die sich sitix nennt die kann ich nicht öffnen

Lad dir den StuffIt Expander bei Versiontracker.com runter. Dann funktioniert das...
 
robelz schrieb:
Kann ich irgendwie den MediaPlayer bei der BuLiKonferenz umgehen?

http://www.bundesliga.de/inc/popups/liga_live.php Dann unter "Konferenz" auf "Live Radio".

Der Stream hat als Adresse kein http... sondern mms... Kann es daran liegen? Mit Winamp auf der Dose lief es, iTunes weigert sich aber, es zu öffnen. Dabei erkennt es einwandfrei, dass es sich um einen mp3-Stream handelt...

Guck mal hier:
 
Ich gehe auf den Link der mir oben empfohlen wurde und dann auf installieren .Wo finde ich diese Componenten ich weiss ja garnicht wohin es installiert wird das einzige was ich sehen kann ist nur diese 8MB große sitix Datei auf meinem Desktop
 
Der Stuffit Expander sollte nun in deinem Ordner Programme liegen.

Versuch jetzt einfach nochmal die *.sitx Datei auf deinem Desktop zu öffnen!
 
Zurück
Oben Unten