Live-Satellitenbilder wie Google-Earth auf dem Mac?

mactrisha

mactrisha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
744
Reaktionspunkte
17
Hi all,

ich würde gern so eine Anwendung nutzen bzw. ausprobieren, mit der man einen selbst gewählten Ort der Welt am Mac als Live-Satellitenbild ansehen kann, leider geht das, was ich gefunden habe nur auf dem PC.

http://earth.google.com/
http://sourceforge.net/projects/nasa-exp/

Google Earth arbeitet an einer Mac Version, heißt es auf deren Website. Weiß jemand etwas, was ich schon jetzt auf dem Mac ausprobieren kann?

Salü,
mactrisha.
 
Hi k.go,

danke, das sieht schon mal super aus, sind das auch Live-Bilder?

Salü,
mactrisha.
 
mactrisha schrieb:
Hi k.go,
danke, das sieht schon mal super aus, sind das auch Live-Bilder?

das sind genau so wenig Live-Bilder wie bei der Desktop Version.
 
Danke für die schnelle Antwort, aber ich dachte bis jetzt immer, das ist nur für die USA?!
Stell mich da glaube ich ein wenig doof an, da ich egal was ich mache bei http://maps.google.com/ nur die USA zu sehen bekomme... :confused:

Edit: Ok habs gecheckt, man kann halt nur keine Orte suchen, manuel zoomen funzt... Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wärs den mit scrollen und zoomen oder einfach das Bild hin- und herschieben :D
 
Hat eigentlich irgendjemand ne Idee, wo ma tatsächlich tagesaktuelle Satelittenbilder ala google earth bekommt, mit wolken decke und overlay der Wetter daten???
 
switcher78 schrieb:
... mit wolken decke und overlay der Wetter daten ...

Hi all,

ja genau so dachte ich auch, dass die Google Earth Daten wären.

Salü,
mactrisha.
 
Live Satelliten Bilder wirst du wohl nirgents bekommen. Stell dir die unmengen an Daten vor die hier permanent verarbeitet werden müssten. Mal abgesehen davon werden die Militärs sicher kein interesse daran haben das jemand mit Google Earth of ihre "Arbeitsplätze" schauen kann :D
 
Danke für die links!!!

Switch
 
mactrisha schrieb:
Hi all,

ich würde gern so eine Anwendung nutzen bzw. ausprobieren, mit der man einen selbst gewählten Ort der Welt am Mac als Live-Satellitenbild ansehen kann, leider geht das, was ich gefunden habe nur auf dem PC.

Was ist denn mit Earth 3D?
 
mactrisha schrieb:
Hi k.go,

danke, das sieht schon mal super aus, sind das auch Live-Bilder?

Salü,
mactrisha.

2. Are Google Earth images captured in real time?

No, they aren't. Our images are photographs taken by satellites and aircraft sometime in the last three years.
 
Ich habe hier im Büro mal WorldWind von der Nasa installiert, sieht schon klasse aus, von der Weltkugel direkt runterzubeamen auf Details.
Installations-Orgie mit 180 Mb, nur das Programm, dann kommt noch .Net dazu von Microsoft.
Und dann rödeln noch ne Menge Mb´s in den Cache, den das Programm beim Scrollen mit Daten aus der Nasa-Datenbank auffüllt.

Allerdings stürzt das Programm regelmäßig ab und zieht auch Windows mit in den Orcus.

Die Auflösung ist zumindest bei Details hier auf Teneriffa schlechter als die von maps.google.com, wo ich sogar schon mein Haus erkennen konnte in recht guter Auflösung. Bei Worldwind ist das sehr unscharf.

Aber das Programm wäre schon ne Wucht, wenn sich Uncle Sam mal dazu erniedrigen könnte, eine Version für Mac herauszubringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
… wundert mich, dass das anscheinend noch niemand erwähnt hat, aber wie steht ihr denn zu dem "Radar in Motion" Widget?

-->LINK
 
Zurück
Oben Unten