Live-Radio

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von leo-magic, 12.01.2006.

  1. leo-magic

    leo-magic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.12.2004
    Hallo

    Ich will mal wissen, ob es möglich ist, einen eigenen Radio-Sender zu machen? Die Mithörer sollten dann Live übers Web den "Sender" hören können.

    Kann man das? also direkt (zB. mit Garageband 6 (Podcasts)) aufnehmen, und Hörer könnens live mithören?

    Danke, Léo
     
  2. jobed77

    jobed77 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2005
    _Möglich_ ist es auf jeden Fall (schließlich gib es sowas ja im Netz), ich habe aber kein Ahnung ob sich sowas mit vertretbarem technischen Aufwand hin bekommen lässt.

    Gruß,
    Johannes
     
  3. pc-bastler

    pc-bastler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    117
    MacUser seit:
    15.06.2005
    Hm... Livestreaming über's Netz ist nicht so leicht machbar... Podcasts sind schließlich auch "nur" vorgefertigte Audiodateien.

    Der CCC stellt hier seine Technik vor, mit der Livesendungen bei ihm realisiert werden: [DLMURL]http://chaosradio.ccc.de/technik.html[/DLMURL]
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Live Radio
  1. cultvari
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    87
    SwissBigTwin
    27.11.2016
  2. keks150
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    73
    keks150
    21.10.2016
  3. le_petz
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    126
    le_petz
    10.10.2016
  4. Matze85
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    464
    Matze85
    10.01.2015
  5. rahan
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    661
    rahan
    21.10.2012