Live-Radio

L

leo-magic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
1.178
Reaktionspunkte
4
Hallo

Ich will mal wissen, ob es möglich ist, einen eigenen Radio-Sender zu machen? Die Mithörer sollten dann Live übers Web den "Sender" hören können.

Kann man das? also direkt (zB. mit Garageband 6 (Podcasts)) aufnehmen, und Hörer könnens live mithören?

Danke, Léo
 
_Möglich_ ist es auf jeden Fall (schließlich gib es sowas ja im Netz), ich habe aber kein Ahnung ob sich sowas mit vertretbarem technischen Aufwand hin bekommen lässt.

Gruß,
Johannes
 
Hm... Livestreaming über's Netz ist nicht so leicht machbar... Podcasts sind schließlich auch "nur" vorgefertigte Audiodateien.

Der CCC stellt hier seine Technik vor, mit der Livesendungen bei ihm realisiert werden: http://chaosradio.ccc.de/technik.html
 
Zurück
Oben Unten