Live-Capturing Sony VX-2100

T

TheCt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2008
Beiträge
93
Reaktionspunkte
2
Hallo Videogemeinde.

Ich bin am Freitag stolzer Besitzer einer Sony VX-2100. Nun möchte ich gerne wissen, ob man mit ihr Live-Capturing machen kann.

Vor allem interessiert mich dabei, sofern es funtioniert, ob man dann noch ein DV-Kassete nehmen muss oder nicht. Ich wollte den Kopf nach Möglichkeit so oft entlasten wie möglich. Da ich oft über Stativ filmen werde, wäre Live-Capturing eine Ideale Lösung für mich. Ich benutze übrigens Premiere Pro CS3.

Dann hab ich noch eine andere Frage.
Gibt es für mich, als fortgeschrittener Amateurfilmer die Möglichkeit, direkt nach dem Filmen mir das aufgenommene anzugucken? Also a la Eurosport/ARD/ZDF wenn z.B. nach einem Hochsprung/Weitsprung das ganze sofort in Slow-Motion gezeigt wird. In die Materie würde ich mich gerne einfuchsen, auf Grund von zukünftigen Projekten.

MfG Patrick
 
Wenn du eine Kassette hast, auf keinen Fall zurückspulen, das geht auf jeden Fall schief. Die Leute im Fernsehn habe das Live alles direkt da und drücken letztlich auf einen Knopf "Die letzten 10s im Zeitlupe nochmal".

Ich habe selbst nur eine XL-1, die kann man aber ohne Kassette per FireWire anschließen und dann mit iMovie oder QuickTime Pro aufnehmen. Es kommt quasi das gleiche Video rüber, wie man es auch hat, wenn man die Kassette auf dem Rechner überspielt.

Man müsste die Kamera auf Aufnahme stellen und per FireWire mit dem Rechner verbinden, dann wird die als DV Kamera, wie die iSight, angezeigt.
 
^Das funktioniert aber vermutlich nur bei Kameras mit FW Anschluss oder? Über USB wird das nicht realisierbar sein...
 
Zurück
Oben Unten