Live-Band mit GB?

Diskutiere mit über: Live-Band mit GB? im Peripherie Forum

  1. leo-magic

    leo-magic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    24.12.2004
    Hallo

    Was brauche ich alles um Musik einer Live-Band direkt mit GarageBand an einem macBook zu mixen und dann über Lautsprecher auszugeben?

    1. mac Book; reicht das perfomancemässig aus?
    2. audio-kabel von mac audio out zu boxen, muss dazwischen noch was geschlalten werden?
    3. Zum anschliessen von 2-3 Mikrofone, 2 Gitarren, 1 Keyboard,... ; was brauchts da?

    Danke für Tipps! Léo

    PS: Sollte übrigens möglichst günstig werden...
     
  2. MACxi

    MACxi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2006
    na eigentlich nimmt man für sowas keinen Computer, sondern ein Mischpult ;)
     
  3. leo-magic

    leo-magic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    24.12.2004
    Ja, eigentlich. Aber genau das will ich nicht, darum möcht ich das ja auch über GB machen. Dann könnte ichs auch nich gleich aufnhemen.

    Léo
     
  4. MACxi

    MACxi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2006
    ja auf jeden Fall brauchst du ne externe Firwire-Karte für Audio-In und eine für Audio-Out. Ob die Performace von nem MB ausreicht, um das zu schaffen, wage ich zu bezweifeln!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche