little snitch-was ist "nmbd" ??

percentage

percentage

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
hallo alle

bin sehr angetan von "little snitch" informiert es mich doch wenn ein Programm gerne selbstständig ins Netz möchte. Aber manchmal fragt man sich was auf seinem System so los ist:

was ist die APP "nmbd" ???
 

Anhänge

  • ndb-snitch.jpg
    ndb-snitch.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 138
Da gibs so ne Seite die heißt google.de. Dort kann man im Internet suchen... und sie da : Resultat :eek:


Gruß,
Dayzd
Sorry ich bin nicht besonders gelaunt.

Hab nochwas gefunden: Wikipedia->nmbd
 
Zuletzt bearbeitet:
man nmbd

-
 
percentage schrieb:
was ist die APP "nmbd" ???

da wird Dein Samba-Server (also der Dienst, der Windows-Filesharing zur verfügung stellt) ne Art Broadcast schicken, um allen anderen Clients im Netzwerk zu sagen "hallo hier bin ich!" ;).

Wenn Du keine weiteren Clients im Netz hast, kannst LittleSnitch guten gewissens sagen, es soll die Connection für immer blocken.
 
thanx

@ TerminalX jajaja, ich wollt mich nicht als nur faul outen. hatte schon gesucht, aber es nicht für mein hirn verständlich gefunden. schon okay

@ [MN]n0b0dy danke fuer die nette antwort
 
[MN]n0b0dy schrieb:
Wenn Du keine weiteren Clients im Netz hast, kannst LittleSnitch guten gewissens sagen, es soll die Connection für immer blocken.
Wenn man nicht drauf angewiesen ist, kann man Windows File Sharing auch abstellen.
Eigentlich sollte man grundsätzlich alle Sharing-Dienste abstellen, wenn man sie nicht braucht.
 
KAMiKAZOW schrieb:
Eigentlich sollte man grundsätzlich alle Sharing-Dienste abstellen, wenn man sie nicht braucht.

pepp jupp, das unterschreibe ich mit ;)
 
Soweit so gut. Aber was mich doch stutzig macht, sind die Verbindungen wohin es geht (oder woher es kommt?).
Was sind das für Anfragen???

Hier vier Beispiele:
The application "nmbd" wants to connect to host222-32.pool82104.interbusiness.it on UDP port 1025 (blackjack)

The application "nmbd" wants to connect to 131.172-182-adsl-pool.axelero.hu on UDP port 1024

The application "nmbd" wants to connect to usen-59x158x200x73.ap-us02.usen.ad.jp on UDP port 1026 (cap)

The application "nmbd" wants to connect to 59.93.161.203 on UDP port 1214 (kazaa)
Letzteres hab ich nichtmal Installiert. Gibt es das überhaupt fürn Mac?
 
Zurück
Oben Unten