Little Snitch und DHCP

A

andreashe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
96
Reaktionspunkte
1
Hallo, als Firewall verwende ich Little Snitch. In fremden Netzen will ich generell von außen alles blockieren. Und dann habe ich das Problem, dass ich keine IP via DHCP bekomme, weil es eben auch unter diese Regel fällt.

Nun finde ich einfach nicht die passende Regen dem Dienst configd dies zu erlauben. Ich dachte, dass das Erlauben von Broadcast-Adressen reichen würde.

Hat jemand die Lösung?

Nachtrag: Also ich habe nun Port 67,68 für UDP erlaubt und damit geht es. Ob das so OK ist?
 
Little Switch blockiert ausschließlich die Kommunikation von Deinem Rechner nach außen.
Ist also in so fern nur eine halbe Firewall wenn überhaupt.
 
Seit Version 3 blockt es auch eingehende Verbindungen ;)
 
Dann danke ich der Welt für ihre Aufmerksamkeit! :nacht:
 
Zurück
Oben Unten