Little Snitch legt mein Sytem lahm

A

A2k3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich bin hier langsam am vezweifeln...Ich benutze Little Snitch 1.2.3 in der Demo Version. Nach drei Stunden beendet sich die Anwendung und man kann sie in den Systemeinstellungen neustarten, soweit ist alles in Ordnung. Aber nach dem Neustart legt Little Snitch mir alles außer Safari lahm: ich kann nicht in den Finder, nicht in die Systemeinstellungen, nirgends. Ich kapier nicht worans liegt, ich hab in den Einstellungen/Regeln nichts verändert. Vorher hat Little Snitch immer gut funktioniert.
Kann es sein, dass es an FileVault liegt, das ist nämlich das einzige was ich an meinem Profil verändert habe?
Hat jemand eine Lösung?
 
Ist Little Snitch nicht genau dafür da? (Dir dein System lahmzulegen.)
 
Frag doch mal Objective Develoment nach.
Schön wäre es natürlich, wenn du das Team unterstützt, indem du eine Lizenz kaufst :)
 
Lizens kaufen wollte ich ja, aber wenn Snitch und FileVault nicht zusammenarbeiten können...sowieso bin ich meist nicht länger als 1-2h im Internet (mit Außnahmen) und restarte Little Snitch deswegen, weil ich den Mac selten runterfahre.
 
Was sagt Dir, daß LS die Ursache ist?

Es bräuchte eine präzisere Fehlerbeschreibung.
 
Ich hab mal die Systempreferences bei LS offen gelassen und als der Finder/Vorschau, ect (irgendein Programm) nichts gemacht hat: "Programm antwortet nicht" und auch "Appfel+Alt+Esc" nichts genutzt hat in den Systempreferences bei LS auf "Stop" geklickt: Voilá alles lief wieder: Der Finder hat Fenster wieder aufgemacht, Vorschau bilder geöffnet, usw. Ergo: Little Snitch muss der Schuldige sein. Und da ich erst vor kurzem FileVault aktiviert habe, kann es anscheinend auch nicht damit zusammenarbeiten.

Edit: Einzige Außnahme: Safari läuft unbeindruckt weiter und wenn sich Little Snitch nach drei Stunden beendet laufen auch alle anderen Anwendungen weiter. (>war für mich der erste Hinweis)
 
Was für System? Intel, PPC? Ist 1.2.3 die aktuelle LS-version?
 
System PPC Panther 10.3.9; Little Snitch 1.2.3 ist die aktuelle nicht beta Version. Inzwischen gibt es 1.2.4b3 (grad in Versiontracker nachgekuckt)
 
Hast Du evtl. das komplette Regelset gelöscht? Setz mal LS auf default zurück.
 
installierst/startest du eigentlich dauernd neue software?
man sollte doch wissen welche programme nach hause telefonieren und da sollten die 3h demo doch reichen...
ansonsten -> bezahl doch die shareware, dann musst nicht neu starten...
 
Geh mal in die Einstellungen von Little Snitch (dazu auf das Zahnrad klicken) und deaktiviere den Code Injection Alert.
 
Regelset habe ich nicht gelöscht.
Code Injection Alert deaktivieren werd ich mal ausprobieren, dazu muss ich aber erst mal warten bis sich LS beendet hat, ich komm grad nich in die Einstellungen.
 
A2k3 schrieb:
Regelset habe ich nicht gelöscht.
Code Injection Alert deaktivieren werd ich mal ausprobieren, dazu muss ich aber erst mal warten bis sich LS beendet hat, ich komm grad nich in die Einstellungen.
Man kann LS auch manuell beenden. Der Stop-Button hat nämlich nicht nur eine dekorative Funktion, sondern macht auch was. ;)
 
Darum geht es ja gerade, ich KANN nicht manuell beenden, weil ich nicht in die Systemeinstellungen komme>Programm antwortet nicht /lässt sich nicht neustarten.
Ich habs jetzt so gelöst, dass ich LS löschen werde, da leider nichts etwas gebracht hat, aber Danke für eure Hilfe.
 
Ich hatte das so verstanden, dass Du LS beenden, aber nicht erneut starten kannst.

Naja, wie's auschaut wir Mac OS X Leopard eh sowas wie LS eingebaut haben. Dann braucht man auch diesen Bezahl-Crap nicht mehr (unter Windows geht sowas in gratis....)
 
Zurück
Oben Unten