little snitch deinstallieren

hagbard86

hagbard86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
4.131
Reaktionspunkte
50
hi

ich hab das prog mal getestet und es regt mich extrem auf wie bekomm ich das wieder aus den systemeinstellungen raus? (einfach mit rechtsklick entfernen?)

bzw wie deinstallier ich das richtig

weil spotlight finded nix richtiges dazu
 
Der Little Snitch installer müsste einen Deinstaller dabei haben, ansonsten alles mit little snitch was du über spotlight findest löschen.
Das Teil in der Systemeinstellung ist diese Datei: Little Snitch.prefPane
Sie befindet sich hier:hdd->Library->PreferencePanes
 
Eigentlich müsste Rechts-Klick in den Systemeinstellungen reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok

ich hab das grad mit dem deinstaller gesehen und gemacht dann kam da so nen graues fenster in dem mit weiser schrift in vielen sprachen stand das ich den mac neustarten muss.

ich dacht mir schon wasn das jetzt ok gemacht

dann hat der mac neugestartet (hat länger gedauert als sonst) dann kam ne meldung das der computer neugestartet wurde nachdem mac os x beendet wurde (na diesen standart text halt wenn sich nen prog aufhängt) ok dann dacht ich mir hoffentlich ist wenigstens little snicht weg aber ne

dann nochmal den deinstaller gemacht und diemsal gings astrein. dann wars aber noch in den systemeinstellungen drinnen dann nochmal neugestartet (ich glaub abmelden und wieder anmelden hätte da aber auch gereicht) dann wars weg

zum glück
 
Darf ich fragen, warum Du little snitch deinstallieren wolltest ? Hast Du evtl. eine Alternative gefunden ?
Ich finde little snitch ganz praktisch und überlege schon, ob ich es nicht kaufen soll...
 
hagbard86 schrieb:
ok

ich hab das grad mit dem deinstaller gesehen und gemacht dann kam da so nen graues fenster in dem mit weiser schrift in vielen sprachen stand das ich den mac neustarten muss.
Das war ne kernel Panic, möglicherweise hattest Du das Programm vor dem Deinstallieren nicht deaktiviert.
 
boote mal in den safe mode, um die little snitch kernel extension nicht zu laden und dann einfach den installer starten, wen es installiert ist, dann hat der installer eine uninstall option
 
Timosaurier schrieb:
Darf ich fragen, warum Du little snitch deinstallieren wolltest ? Hast Du evtl. eine Alternative gefunden ?
Ich finde little snitch ganz praktisch und überlege schon, ob ich es nicht kaufen soll...

weil es mich extrem stört das ungefähr alle 2 sekunden das programm aufpoppt wenn ich meine programme starte (darf jetzt nicht sagen um welche es sich hier handelt)
 
Naja, eigentlich ist es doch so, dass man einmal alles einstellt, und dann ist Ruhe - dazu ist es ja da lol..

Naja, ok - hat mich nur mal interessiert, weil ich es wie gesagt kaufen möchte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrSchnuff
hagbard86 schrieb:
weil es mich extrem stört das ungefähr alle 2 sekunden das programm aufpoppt wenn ich meine programme starte
Einfach auf "allow always" oder so ähnlich klicken und du hast Ruhe.
Ich finde das Programm recht nützlich, allein schon um zu erfahren wer da von meiner Festplatte aus so alles Kontakt mit ausserhalb aufnehmen möchte.
 
hagbard86 schrieb:
... wenn ich meine programme starte (darf jetzt nicht sagen um welche es sich hier handelt)

Grade dann solltest du vielleicht den kleinen Snitch installiert lassen ! :rolleyes:
 
Hallo,

Ich habe meinen Mac neu und kenne mich noch nicht so gut mit der Systemsteuerung aus. Ich habe auch little snitch installiert und will es wieder weg haben, weil es total nervt. Ich habe es über Programme deinstalliert - also einfach in den Papierkorb gelegt. Habe auch in der Libary unter dem Ordner Preferences Prefpane ist auch nichts mehr drinnen. Leider kommen aber trozdem noch die ganze Zeit diese Fenster daher. Muss ich das irgendwie anders deinstallieren?
Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Hallo,

Ich habe meinen Mac neu und kenne mich noch nicht so gut mit der Systemsteuerung aus. Ich habe auch little snitch installiert und will es wieder weg haben, weil es total nervt. Ich habe es über Programme deinstalliert - also einfach in den Papierkorb gelegt. Habe auch in der Libary unter dem Ordner Preferences Prefpane ist auch nichts mehr drinnen. Leider kommen aber trozdem noch die ganze Zeit diese Fenster daher. Muss ich das irgendwie anders deinstallieren?
Bin für jede Hilfe dankbar.

http://www.obdev.at/products/littlesnitch/faq.html

punkt 3 - immer den neuesten installer nehmen, hat bisher immer funktioniert bei mir - installier es noch mal, sodass alles vorhanden ist und nutze dann gleich die de-installation - danach musst du natürlich das system neu starten
 
hagbard86 schrieb:
weil es mich extrem stört das ungefähr alle 2 sekunden das programm aufpoppt wenn ich meine programme starte (darf jetzt nicht sagen um welche es sich hier handelt)

Also versucht ungefähr alle 2 Sekunden ein Programm nach Hause zu telefonieren oder Werbung zu laden.

Gerade da ist die kleine Petze doch extrem sinnvoll...

Du kannst sie selbstverfreilich deinstallieren und deine darf-ich-jetzt-nicht-sagen Programme gewähren lassen. Dann werden deine gefakten Serialz schnell in den Blacklists landen.

Augenverdrehend, Gerhard
 
Little Snitch? Sehr hilfreich!
Dauert etwas, bis alle Einstellungen prima sind - aber dann funzt es gut!
 
Kann mir einer sagen wo dieser Knopf finde um die Demoversion von Little Snitch zu Deinstllieren?
Danke für eure Liebe mühe heinzgitz
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-06-11 um 11.39.53  11. Juni 2011.jpg
    Bildschirmfoto 2011-06-11 um 11.39.53 11. Juni 2011.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 131
Du musst dafür nur den Installer starten. Da wird es dir dann angeboten zu deinstallieren.
 
Die Leute lesen die älteren Post nicht, nicht zu fassen.
 
Hat geklappt mit dem deinstallieren! aber ehrlich gesagt, Apple konform ist das Programm alle mal nicht so umständlich zum Löschen, hat für mich so ein zäher mühsamer Windows Computer Beigeschmack beim Löschen
Vielleicht ist es darum auch nicht im App Store zu finden.
 
Zurück
Oben Unten