Little Snitch - Braucht man es wirklich?

Wenn man ein pöser Pupe is, sollte man es schon haben. :D


dasich
 
Wie ist das mit Parallels? Manchmal fragt LS ob Parallels ins Internet darf, aber selbst wenn ich alles verneine, gehen trotzdem die Browser in Windows. Das ist doch blöd... wieso ist das so?
Soviel zum "Nachhausetelefonieren" unterbinden... :hehehe: Ich bleib dabei: unnötig :p

MfG, juniorclub.
 
Wo wir schon bei VM sind ;)

Wie ist das mit Parallels? Manchmal fragt LS ob Parallels ins Internet darf, aber selbst wenn ich alles verneine, gehen trotzdem die Browser in Windows. Das ist doch blöd... wieso ist das so?

Mit ein wenig Netzwerktheorie lässt sich das einfach erklären, ist ganz normal. Littlesnitch ist auch in meinen Augen irgendwie ein wenig sinnlos. Vielleicht bin ich einfach auch nicht paranoid genug. :D
 
Soviel zum "Nachhausetelefonieren" unterbinden... :hehehe: Ich bleib dabei: unnötig
Unnötig nicht.
Aber wirkungslos.

(Mein Eindruck ist, dass einige doch im eigenen Interesse das Nachhausetelefonieren unterbinden sollten) ;)
 
Huh?
Little Snitch ist doch eine Anwendung für OS X, nicht für Windows, dachte ich..?
:confused:

nein. seit wann das denn?

Edit: hab´s genau andersrum gelesen, WTF? klar nicht für Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte es mal Trojaner für den Mac geben die "nach Hause telefonieren" wollen
ist LS sicher das erste Prog dem es auffällt :)

Ansonsten sehe ich es so wie LUA
 
wer etwas kontrolle darüber haben will, was sein rechner so macht, der soll sich das gerne installieren

so bin ich z.b nicht der meinung, dass diverse spielehersteller daten nach hause schicken müssen, nur um mich auszuhorchen und tolle statistiken zu erstellen

glücklicherweise braucht man unter einem mac os nich so paranoid im bezug auf viren, trojaner etc. sein

was mich aber wirklich interessieren würde, wie kann man denn little snitch umgehen, ich meine der greift doch direkt auf die netzwerkkarte und den traffic darüber zu. vielleicht hat ja einer nen nützlichen link dazu parat? weil wenn das gehen würde, wieso macht das dann nicht jeder hersteller?

mfg
xxlbug
 
------schnipp-----

glücklicherweise braucht man unter einem mac os nich so paranoid im bezug auf viren, trojaner etc. sein

-----schnapp------


noch nicht....

aber wer weiß, dank der schnellen Verbreitung der Mac Systeme wird sich das evtl. auch noch ändern.

:)
 
Zurück
Oben Unten