littel snitch zu bedienen lernen

aralka

aralka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2002
Beiträge
2.286
Reaktionspunkte
2
Moin!
Zwei neue Themen möchte ich aufmachen, ersten Teil hier:
Ich habe dank Eurer Hilfe little snitch gefunden.
Doch komme ich allein nicht mit klar, kann da mal jemand einen Link auf eine deutschsprachige (!) Infoseite geben oder vielleicht eine Einführung anbieten??
Herzlichen Dank

aralka
 
Wegen? Das Programm ist doch very easy.
Erstmal aktivieren und dann abwarten.

Irgendwann kommt dann eine Meldung, wenn ein Programm ins Internet will.
Dann kann man oben mit "allow once" oder "deny once" eine einmalige Entscheidung treffen. Besser ist es aber, eine dauerhafte Regelung zu treffen (sonst werden die Fenster nie weniger).
Dazu hat man dann die drei Bereiche, die man freischalten kann.
Und entweder diese erlauben "allow" oder verweigern "deny".
Und dies dann für immer... wobei man in den EInstellungen ja die Liste immer noch bearbeiten kann...
 
little snitch - auch für OS 9x?

Hallo Leute,

das little-snitch programm sieht ja ganz interessant aus - geht aber leider nur unter OS X.

Kann mir jemand sagen ob es auch so etwas für OS 9.1 gibt?

Danke!
 
Re: little snitch - auch für OS 9x?

Original geschrieben von kaj
Hallo Leute,

das little-snitch programm sieht ja ganz interessant aus - geht aber leider nur unter OS X.

Kann mir jemand sagen ob es auch so etwas für OS 9.1 gibt?

Danke!

schau dir mal NetBarrier an.
 
Re: Re: little snitch - auch für OS 9x?

Vielen Dank für den Tip, hab Netbarrier installiert - krieg es aber nicht hin das ich bei jedem Zugriff aufs Internet ne Warnung bekomme und das erlauben kann oder auch nicht.

Was muß ich da einstellen?

Danke!
 
Re: Re: little snitch - auch für OS 9x?

Just for info: Netbarrier bietet Application Filtering erst ab der Version für OS X, - ist also für den Po, kann man gleich little snitch nehmen.

Trotzdem danke für den Tip
 
Although Little Snitch is a commercial product, its demo mode provides full functionality and protection already. However, it is limited to three hours of operation for free.

... heisst also, dass nach drei Stunden erstmal Sense ist mit dem Programm. Was da nicht steht,ist, ob´s dann gar nicht mehr geht oder eingeschränkt oder Nagscreens kommen oder ähnliches...
 
einfach unter Systemsteuerung un dann littlesnitch wieder aktivieren, dann geht es wieder drei Stunden!

m.f.G
 
das ist eben das verwirrende, denn ich habe in einem anderen post gelesen, dass es freeware sei.

gibt es denn, falls littlesnitch tatsächlich nur kommerziell verfügbar ist, ein freeware pendant zu littlesnitch?

//EDIT

@kickstart

das gibt aber ziemlich kurze nächte, wenn ich alle dreistunden dass proggi neu aktivieren muss...
 
@latti
habe ja das selbe problem mit Littlesnitch, gibt glaube ich kein anderes habe ich hier auchschonmal gefragt!
 
hmm, schade...

vielleicht wird ja ein professional auf diesen thread aufmerksam und kann uns weiterhelfen. :)

werde jetzt aber mal den littlesnitch installieren und schauen wie er sich so verhält und welche programme bei mir aktiv sind.
 
Hi

Es gibt keine freeware-version von LittleSnitch

Although Little Snitch is a commercial product, its demo mode provides full functionality and protection already. However, it is limited to three hours of operation for free.



If you want permanent protection for your computer, you can buy a license for USD 24.95 per seat.

Und in der Tat kann man nach 3 Stunden LittleSnitch wieder einschalten, und das scheint auch so im Sinne der Entwickler zu sein. Wahrscheinlich setzen die darauf, dass es dem user irgendwann zu lästig wird und er das Produkt erwirbt. 24.95$ erscheinen mir angemessen, wenn man die call-home Fuktion unterbinden möchte, aus welchen Gründen auch immer.

Zur Ausgangsfrage: Das GUI gibt halt die Möglichkeit, ein komplexes Regelwerk aufzubauen, wo man selbst entscheidet, welches Programm zu welchem anderem Rechner eine Verbindung aufbauen darf, unter Angabe des Ports und ob es einmalig oder permanent sein soll.

HTH

W
 
Zurück
Oben Unten