Lithium-Ionen/Lithium-Polymer ???

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von krissi123, 30.08.2006.

  1. krissi123

    krissi123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.07.2006
    Hallo!

    Ich hab gerade aus Neugierde nochmals genauer die technischen Spezifikationen des MacBooks studiert. Und da ist mir aufgefallen, dass da steht, dass man einen Lithium-Polymer-Akku mitgeliefert bekommt. Jetzt hab ich vorhin mal meinen Akku rausgenommen und gemerkt, dass auf dem Akku Lithium-Ionen steht. Von der Technik her sind die beiden Typen ungefähr gleich, doch der Polymer ist die Weiterentwicklung des Ionen-Akkus. Was ist das bzw. könnt ihr mal nachgucken, ob das bei euch auch so ist? Oder welche Hintergründe stecken dahinter?

    Gruß

    krissi
     
  2. dsquared2

    dsquared2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.10.2005
    Denke mal, dass das nen Fehler in der Beschreibung ist... Hast du die Specs im Handbuch oder im Internet nachgeguckt? Könnte sein, dass die ersten MB's einen Ionen bekommen hatten??
     

Diese Seite empfehlen